HR Manager/ Personalleiter (m/w/d) für die DACH Region page is loadedHR Manager/ Personalleiter (m/w/d) für die DACH RegionApply locations Hamburg Hafencity Watermark Tower time type Full time posted on Posted 21 Days Ago job requisition id JR0036795Wir schaffen bessere Lebensbedingungen für Menschen. Und zwar, indem wir durch technische Innovationen zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen. Wir lieben, was wir tun, und wir sind gut darin. Aber jetzt wollen wir sogar noch besser werden! Wir suchen eine Personalleiter (m/w/d) für die Mid Europe Region (DACH) mit ca. 280 Mitarbeitern.Wer Du bist.Als gestandener und empathischer HR Business Partner und Manager kannst Du pragmatische Lösungen finden und behältst das Große und Ganze trotzdem stets im Blick. Du hast eine gut gefüllte HR Toolbox und beherrschst die zielgruppengerechte Ansprache. Das Entwickeln und Coachen Deines Umfelds liegt Dir im Blut. Die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ist Dir vertraut. Als Mensch, der sich für HR Trends interessiert, kennst Du Dich mit New Work und den Thema Digitalisierung aus. Um sich mit Deinen internationalen Ansprechpartnern auszutauschen, beherrschst du die englische und deutsche Sprache fließend.Was die Arbeit ausmacht.Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Human Resources (4 Mitarbeiterinnen)Strategische Weiterentwicklung und Transformation des HR-Bereiches hin zum Organisationsfokus auf Business Partnering und der Zusammenarbeit mit einerm HR-ServicecenterEntwicklung der HR-Strategie, abgeleitet aus der globalen und lokalen UnternehmensstrategieManagement der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und eigenständige VerhandlungenBeratung der Geschäftsführung in den Themen:LeadershipTalent ManagementOrganisationsveränderungen und Change ManagementArbeitsrechtlichen Fragestellung - individual und kollektivAufbau und Sicherstellung der Einhaltung aller HR relevanten Prozesse im Unternehmen in den Bereichen: HR Services, Compensation & Benefit, Talent Akquisition, Development & Employer Branding und Business PartneringAls Mitglied des lokalen Management-Teams der Vertriebsgesellschaft hast Du Deinen Fokus auf die Organisations-, Führungs- und KompetenzentwicklungImplementieren globaler Richtlinien und Prozesse angepasst auf die lokalen GegebenheitenDu arbeitest engagiert sowohl in globalen als als auch Northern Europe clusterweiten HR Projekten mitChangebegleitung der Vertriebsgesellschaft in einer digitalen Transformation und modernen ArbeitsweisenWas Du mitbringst.Betriebswirtschaftliches Studium, ideal mit Fokus PersonalGestandene, empathische HR - Führungskraft aus Leidenschaft mit nachgewiesener Führungsverantwortung für HR MitarbeiterGeneralist; Stratege mit gut gefüllter HR ToolboxKenntnisse in den Bereichen New Work und DigitalisierungKenntnisse und Erfahrung in BetriebsratsarbeitHohe persönlichen Integrität und Freude daran, zu entwickeln, zu coachen und herauszufordern, um Wachstum zu ermöglichenAusgezeichneten zwischenmenschlichen Fähigkeiten, um auf allen Ebenen klar, prägnant und wertschätzend im internationalen Kontext zu kommunizierenSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischWas bringen wir mit?Auf Nachhaltigkeit basierende UnternehmensmissionFlache Hierachien mit großen MitgestaltungsmöglichkeitenFokus auf Personalentwicklung mit internationalen WeiterentwicklungsmöglichkeitenMitarbeiterorientierte und offene UnternehmenskulturVereinbarkeit von Familie und BerufEin Firmen PKW steht Dir auch zur privaten Nutzung zur VerfügungUnterstützung durch die externe Mitarbeiterberatung des FürstenberginstitutesGesundheitsmanagement u. a. Förderung verschiedener FitnessangeboteMitarbeiterrabatte über corporate benefitsWeitere InformationenDu berichtest an den Geschäftsführer von Alfa Laval MidEurope. Der Standort befindet sich in Hamburg, Deutschland. Nach einer Präsenzzeit in Hamburg sind wir offen für einen flexiblen Arbeitsort.Für weitere Informationen kontaktiere bitteAnna Gillard, HR Manager Northern European Clusteranna.gillard@alfalaval.comJennie Borgstrom, MD Alfa Laval Mid Europe Regionjennie.borgstrom@alfalaval.comKlingt interessant? Dann sollten wir uns kennenlernen!Bewirb Dich gerne unkompliziert mit Deinem CV, Angaben zu Deiner Verfügbarkeit in Englisch und Deinem Gehaltswunsch ausschließlich über unser Bewerbermanagementtool.___________________________________________________________Alfa Laval Mid Europe is a multi-site Sales and Service Company of more than 250 engaged people, based in three legal entities in Germany, Austria and Switzerland. Mid Europe operates in virtually all areas of Alfa Laval’s business. We’re now looking for a HR Manager for our HR Team. So, what are you going to do today?Who you areYou are an HR business partner and manager with a well-filled HR toolbox. Your working style is characterized by pragmatic solutions, always keeping the big picture in mind. Your excellent interpersonal skills enable you also to communicate clearly, concisely as well as appreciatively on all levels of an organization in both German and English language. You are familiar with the cooperation with the works council.As a leader, you understand yourself as a change agent, you are clear and visible in the organization, and you engage and empower your employees through inspiring feedback to reach best results and to search for continuous improvements. As someone who is interested in HR trends, you are familiar with New Work and the topic of digitalization.About the jobThe HR team consists of four engaged HR professionals. Together with your team you will further develop and transform the department to a Business Partner Organization with a strong orientation to our global operating Model e.g. working together with a HR Service Center. You are responsible for the development of the HR strategy, derived from the global and local corporate strategy and for the cooperation with the local works council. You establish and ensure compliance with all HR-relevant processes in the company in such areas as: HR Services, Compensation & Benefit, Talent Acquisition, Development & Employer Branding and Business Partnering. You work diligently on both global and Northern Europe cluster-wide HR projects.You are an active contributor in the Mid Europe management team advising and challenging the team on issues like leadership, change management, talent management, Organizational development and labor law issues (individual and collective).What you knowYou have a relevant education, ideal with focus on administration and personnel combined with a broad HR experience also in works council management.You are successful in the leadership role and have experience in and talent for unlocking your employees' potentials and in developing high performing teams. You have a proven track record as a manager of HR professionals.You have the ability to collaborate and get things done in a culturally diverse and mature environment, best in a matrix organization.What do we offerSustainability-based corporate missionFlat hierarchies with significant opportunities for participationFocus on personnel development with international advancement opportunitiesEmployee-oriented and open corporate cultureWork-life balanceA company car is available for private useSupport through external employee counseling from the Fürstenberg InstituteHealth management, including promotion of various fitness offersEmployee discounts through corporate benefitsPracticalitiesYou will report to the Managing Director of Mid Europe. The location is in Hamburg, Germany. After a presence period in Hamburg, we are open for a flexible working place.For more information, please contactAnna Gillard, HR Manager Northern European Clusteranna.gillard@alfalaval.comJennie Borgstrom, MD Alfa Laval Mid Europe Regionjennie.borgstrom@alfalaval.comFeel free to apply easily with your CV, details of your availability in English, and your salary expectations exclusively through our applicant management tool. #J-18808-Ljbffr