Berufsbild Senior Brand Manager Food InternationalAls Senior Brand Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Eigenmarkenstrategie im Bereich Food und Nearfood. Hierbei solltest du zielgruppenspezifische Brand- und Kommunikationsstrategien entwickeln, um die Markenstärke im Food und Nearfood Bereich zu steigern.AufgabenbereichForschung und Entwicklung von Ideen und Plattformen zur Unterstützung des MarkenaufbausDefinition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur MarkenperformanceKunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen durchführenSicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On ContentVoraussetzungenAbgeschlossenes Studium sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder MarketingErfahrung im Aufbau, Positionierung und strategischen Führung von MarkenHohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und PräsentationskompetenzSehr gutes analytisches und strategisches DenkvermögenBenefitsWir bieten dir ein innovatives Arbeitsumfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.Weitere InformationenWir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.