• Organisation und Koordination von Terminen, Reisen und Veranstaltungen der Geschäftsführung – inklusive Vor- und Nachbereitung • Übernahme der internen und externen Korrespondenz im Namen der Geschäftsführung • Unterstützung der Geschäftsführung in der Gremienarbeit • Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Vorlagen und Protokollen • Verlässliche Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen Partnern • Empfang und Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in einer Assistenzfunktion • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und PowerPoint (Excel von Vorteil) • Affinität zu digitalem und kollaborativem Arbeiten, z. B. mit MS Teams • Souveränes Auftreten, gute Umgangsformen und ausgeprägte Kommunikationsstärke • Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Engagement • Proaktive Denk- und Handlungsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit externen Kommunikationskanälen (z. B. Social Media) • Flexible Arbeitszeit (30 h/Woche, 4–5 Tage) mit Homeoffice-Option • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage in München • Team mit echtem Zusammenhalt und wertschätzender Zusammenarbeit • Attraktive Vergütung mit erfolgsorientierten Bestandteilen • Regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterentwicklungsangebote • Hochwertige IT-Ausstattung – auch zur privaten Nutzung • Vielfältige Mitarbeiter-Benefits sowie regelmäßige Team- und Firmenevents