Pflegefachkraft für Allgemeinchirurgie
Wir suchen eine Pflegefachkraft für unsere Allgemeinchirurgische Normalstation. Sie werden Teil eines Teams sein, das sich um die Versorgung und Pflege von Patientinnen und Patienten kümmert.
Sie haben Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein und sind in der Lage, umfassende pflegerische und soziale Kompetenzen zu zeigen.
Aufgaben:
* Durchführung und Unterstützung unserer Patientinnen bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen
* Sicherung der Grund- und Behandlungspflege sowie Durchführung von Pflegeinterventionen auf ärztliche Anordnung
* Betreuung und Überwachung der Patientinnen vor und nach interventionellen Maßnahmen
* Durchführung der prä- und postoperativen Pflege und Überwachung
* Umgang mit Infusionen, Infusomaten und Perfusoren
* Kontrolle von Wunden und Durchführung von bedarfsgerechten Verbandwechseln
Voraussetzungen:
* Examinierte(r) Pflegefachkraft
* Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein
* Umfassende pflegerische und soziale Kompetenzen
Wir bieten:
* Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
* Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team
* Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept
* Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung, Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung
* Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes
* Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis