Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Im Customer Service Team für Deutschland und Österreich bearbeiten wir schriftliche und telefonische Anfragen unserer Handelspartner und Endkunden. Zudem unterstützen wir unseren Außendienst bei der täglichen Arbeit. Dabei arbeiten wir intensiv mit unserem ERP-System SAP sowie unserer CRM-Software Salesforce. Während Deines Praktikums erhältst Du umfassende Einblicke in die Tätigkeiten des Customer Service und unterstützt das Team bei der täglichen Arbeit sowie bei der Einarbeitung in die neue Produktgeneration SAP S/4HANA.
Unterstützung bei der Einarbeitung in die neue Produktgeneration SAP S/4HANA in der Vertriebsgesellschaft für Deutschland und Österreich
Eigenständige Übernahme von Teilaufgaben in Projekten oder Spezialthemen, wie z. B. Erstellung von Auswertungen, Analyse und Dokumentation des Projektfortschritts, Nachverfolgung offener Punkte, Koordination mit der zuständigen Fachabteilung im Headquarter
Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im internationalen Vertrieb sowie Projektmanagement gesammelt
Du hast Freude an Projektarbeit und Prozessoptimierung
Erfahrungen mit dem SAP-Modul "Sales & Distribution" sind wünschenswert
Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
Corporate Benefits
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Kostenlose Parkmöglichkeiten