Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir liefern leistungsstarke und kundenzentrierte Lösungen, die immer auf der Höhe der Zeit sind. Das heißt: digital, individuell und innovativ.
Sind Sie der/die richtige Bewerber/in für diese Stelle Lesen Sie sich die Rollenübersicht unten durch.
Tätigkeiten
Verantwortung für die reibungslose Bereitstellung von IT-Services im Bereich der S-Vorteilswelt
Steuerung, Überwachung und Optimierung der IT-Service-Delivery-Prozesse
Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit IT-Abteilungen, externen Dienstleistern und Fachbereichen
Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs)
Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen zur Steigerung der Servicequalität
Planung und Durchführung technischer Anpassungen an der IT-Infrastruktur
Steuerung von Risiken sowie Entwicklung von nachhaltigen Lösungen bei Störungen
Erstellung und Pflege von Budgets und Forecasts im Serviceumfeld
Anforderungen
Kenntnisse im IT-Service-Management, idealerweise nach ITIL
Fundiertes technisches Verständnis im Bereich IT-Infrastruktur und Applikationsbetrieb
Erfahrung im Projekt- und Changemanagement
Ausgeprägtes analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Team
Das Team besteht aus 2 Mitarbeiter/innen und einem/einer Teamleiter/in. Es ist ein neu gestaltetes Team und du kannst das Team mit deinen Impulsen und Fachwissen formen. Du schlüpfst in die Rolle als Fachexperte und übernimmst schnell Verantwortung.
Bewerbungsprozess
Unser Bewerbungsprozess findet in erster Instanz virtuell statt. Sollte ein erstes Gespräch positiv verlaufen, würden wir unser Zweitgespräch gerne vor Ort in unserer Niederlassung führen, um Dir einen ganzheitlichen Blick hinter die Kulissen zu präsentieren. Sollte das Gespräch vor Ort jedoch nicht möglich sein, wäre auch ein zweites, virtuelles Gespräch kein Problem.