Kundenbetreuer für Vertrieb und Veranstaltungen (w/m/d) Referenznummer 68667 Sie denken Vertrieb weiter als nur bis zum Vertragsabschluss, erkennen Potenziale frühzeitig und bauen durch klare Kommunikation sowie strategisches Vorgehen langfristige Kundenbeziehungen auf? Sie möchten Ihre organisatorischen und analytischen Fähigkeiten im Veranstaltungs- und Kundenmanagement einbringen und mit einer strukturierten, serviceorientierten Arbeitsweise zu reibungslosen Abläufen und starken Partnerschaften beitragen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Kunden, aus der gewerblichen und industriellen Unternehmensversicherungsbranche, mit Sitz in Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer für Vertrieb und Veranstaltungen (w/m/d) Die Position wird in Vollzeit mit remote Option und im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Ihre Arbeitsaufgaben Eigenständige Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Akquisegesprächen und weiteren Kundenterminen Strukturierte Planung und sorgfältige Dokumentation aller Arbeitsprozesse und Kundenkontakte, stets mit Blick für Prioritäten und Gesamtüberblick Analyse von Kundenbedarfen, Durchführung von Erstgesprächen und qualifizierte Einschätzung potenzieller Neukunden Identifikation potenzieller Neukunden, inklusive Recherche, Erstansprache und Terminvereinbarung zur aktiven Neukundengewinnung Schriftliche und telefonische Beratung von Interessenten und Neukunden zu Angeboten, Lösungen und Prozessen. Repräsentation des Unternehmens bei Messen, internen Events und Kundenveranstaltungen. Hohe Reisebereitschaft für mehrtägige Termine innerhalb Deutschlands Konzeption und Durchführung von Workshops, Webinaren und Fachvorträgen Kontinuierliche Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung zur Ableitung relevanter Erkenntnisse für den gesamten Bereich Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf folgende attraktive Benefits: 13 Gehälter, 30 Urlaubstage sowie zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester Dienstwagen (privat nutzbar), Dienstrad-Leasing, Firmen-Handy und Notebook Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliche Gesundheitsförderung und rund 1.000 ¤ jährliche Netto-Zusatzleistungen flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option nach der Einarbeitung in Hamburg Strukturierte, gut vorbereitete Einarbeitung und kontinuierlicher Austausch im Team für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungs- oder Finanzbranche sowie sicheres Verständnis relevanter Produkte und Prozesse Ausgeprägte Beratungs- und Vermittlungskompetenz, mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar, verständlich und kundenorientiert zu erklären Hervorragende Organisationsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten, verbunden mit dem Überblick über parallel laufende Vorgänge und Projekte Hohe Reisebereitschaft und Freude daran, Kunden persönlich vor Ort zu betreuen und zu begeistern Überzeugende Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Begeisterung für Networking und Kundenkontakt Ausgeprägte Serviceorientierung und ein professioneller Umgang mit Kundenanliegen Freude an teamorientierter Zusammenarbeit sowie die Bereitschaft, eigene Stärken aktiv einzubringen Ihre Bewerbung Schnell und einfach nur mit dem Lebenslauf in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per E-Mail bewerbe n! Weitere Informationen, wie Anschreiben, Gehaltswunsch und Verfügbarkeit sind optional möglich, aber im ersten Schritt nicht erforderlich. Ansprechpartner Daniel Alberter salesjobs-muc@worksmart.de 49 89 242948 0 WorkSmart Niederlassung München Theresienstraße 33 80333 München