Als Sicherheitstechniker sind Sie für die Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Gefahrenmeldesystemen verantwortlich.
Ihre Aufgaben
* Installation, Konfiguration und Überprüfung von Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollsystemen
* Durchführung von regelmäßigen Inspektionen und Prüfungen gemäß geltenden Vorschriften und Normen
* Fehlerbehebung und -analyse von Anlagen vor Ort
* Technische Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Verwendung ihrer Systeme
* Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Erstellung von Berichten
* Teilnahme an Ruf-Bereitschaftsdiensten zur Gewährleistung der 24/7-Einsatzbereitschaft der Kundenanlagen
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung
* Fundierte Kenntnisse in EDV und PC-Anwendungen
* Erfahrungen in der Serviceabwicklung von Gefahrenmeldesystemen einschließlich Behördenabnahmen
* Kenntnisse der relevanten Standards und Vorschriften wie z.B. VDE und DIN
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
Unser Angebot
Unsere Kultur: Kollegiale Atmosphäre in einem internationalen Umfeld
Ihre Arbeitszeit: 35 Stunden/Woche mit flexibler Zeitaufteilung – keine Kernarbeitszeit
Ihre Ausstattung: Moderner IT-Arbeitsplatz sowie ein moderner PKW zur privaten Nutzung
Ihr Arbeitsort: Mobil oder beim Kunden vor Ort – flexibel und selbstbestimmt
Ihre Einarbeitung: Umfangreich und intensiv – ein individueller Einarbeitungsplan an Ihre Bedürfnisse angepasst
Ihr Onboarding: Eine willkommensfreudige Einführung in unser Unternehmen und ein umfassendes Training
Ihre Weiterbildung: Nutzen Sie unsere interne Trainingsbibliothek und fachspezifische Kurse je nach Bedarf
Kontakt
Bewerben Sie sich über unseren Online-Bewerbungsprozess
],