Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Daher legen wir Wert auf eine
positive und starke Unternehmenskultur in der sich die Mitarbeiter und
Kunden wohl fühlen.
Aufgaben
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Durchführung von Serviceleistungen, z.B. im Bar- und Unbarverkehr. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden auf den Geschäftsstellen.
Auf folgende weitere Themen können Sie sich in der Funktion freuen:
* Wahrnehmung von Informationsaufgaben & Vertrieb digitaler Dienstleistungen (Onlinebanking etc.)
* Wahrnehmung von Routineaufgaben im Kundenverkehr
* Erkennen von Kundenbedarfen und
Wahrnehmung von Vertriebschancen und Cross-Sellingansätzen und
entsprechende Signalweiterleitung an zuständige Funktionsträger der Bank
* Telefonische und persönliche Terminvereinbarung für Dritte durch aktive Ansprache (z.B. FB)
* Umsetzung von Ansprache-Aktionen zu finanzwirtschaftlichen Bedarfen
* Anlage von Bankprodukten (z.B. Karten, Tagesgeld, Mietkautionskonto) gemäß Hausmeinung & Mitgliedschaft
* Anlage von Bankprodukten für Berater, Betreuer bzw. Spezialisten (z.B. Girokonto, Karten, Tagesgeld…)
Qualifikation
* Kenntnis des Produkt- und Leistungsangebots im Funktionsbereich
* Ausgeprägte Serviceorientierung
* Überzeugendes und freundliches Auftreten
* Ein hohes Maß an Empathie
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
* Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft insbesondere im zugeordneten Beratungszentrum
Benefits
Attraktive Vergütung
* Umfangreiche Zuwendungen gemäß Sozialkatalog (bspw. kostenfreies Schließfach, keine Kontoführungsgebühren...)
* Job-Rad
* Technik-Leasing (PC, Handys etc.)
* Kostenfreies Wasser & Kaffee
* Attraktiver Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Zugang zur betrieblichen Krankenversicherung ohne Gesundheitsprüfung (inkl. Familie)
* Attraktive Arbeitszeitmodelle & -flexibilität
* Höhenverstellbare Schreibtische
* Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Attraktive Entwicklungsperspektiven
* Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten (Präsenz, Coaching, digitale Lernplattformen)
* Sommerfest oder Weihnachtsfest
* Teamweihnachtsessen
* After-Work
* Ski-/Schlittenausfahrt
* Interessantes Kundenreferat
Du möchtest auch Teil eines starken Teams und einer positiven Unternehmenskultur werden?
Gerne geben wir auch Quereinsteigern eine Chance sich in der Finanzwelt zu etablieren.
Wir freuen uns über Deine Bewerbung!
Die Volksbank Backnang ist mit einer Bilanzsumme von ca. 2,4 Mrd. € die starke Bank in der Region – das sind zwei Dinge, die zueinander gehören.
Als moderne, regionale Genossenschaftsbank haben wir unsere Mitglieder und Kunden im Blick. Ganz im genossenschaftlichen Sinne ist es unser Auftrag, unsere Teilhaber besonders zu fördern, etwa mit den vielen Stärken unserer kundenorientierten Beratung. Dabei betrachten wir ihre gesamte Finanzsituation und denken weiter: Unsere Beraterinnen und Berater gehen individuell auf ihre Ziele und Wünsche ein und zeigen Wege auf, diese zu erreichen. Als starker Partner sind wir auch für die Unternehmen in unserer Region da. Der persönliche Kontakt und ein partnerschaftlicher Austausch sind dabei entscheidend.
Als attraktiver Arbeitgeber mit klarer Strategie bieten wir Ihnen Raum und Freiheit für Ihr Engagement und Ihre Gestaltungskraft. Ihre Position ist angemessen dotiert und bietet Ihnen vielfältige Entwicklungschancen.