Unsere Aufgabe
Sie sind verantwortlich für die Pflege und Wartung der Remote-Access-Systeme, über die unsere Systeme betrieben werden.
* Sie unterstützen die Hotline-Ingenieure bei der Analyse von Anlagenstörungen und deren Behebung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.
* Sie haben Kundenkontakt beim Herstellen und Pflegen von Remote-Verbindungen und treten in einen technischen Dialog, um die Zusammenarbeit mit dem Techniker beim Kunden zu optimieren.
* Sie wenden Cisco-, VMware- oder Microsoft-Produkte an, die das Rahmenkonzept für das Remote-Konzept bilden.
* Sie beraten Kunden und führen Patch-Aufgaben durch.
* Sie betreuen Kundensysteme und führen deren Wartung, Überwachung sowie Diagnose durch.
Voraussetzungen
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich IT oder Netzwerke.
* Sie haben ein qualifiziertes IT-Profil mit Erfahrung in Netzwerken und Servern.
* Sie sind fokussiert auf die aktive Kundenbetreuung und dokumentieren alle Tätigkeiten in einem Service-Management-System.
* Sie zeigen Eigeninitiative, arbeiten selbstständig, übernehmen Verantwortung und treffen verlässliche Entscheidungen.
* Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und verfügen über interkulturelle Kompetenz.
* Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Konfliktmanagement.
* Sie beherrschen die englische und deutsche Sprache in Wort und Schrift.
Vorteile {