Jobbeschreibung
Als Einkäufer/-in im Team koordinierst du die Kommunikation zwischen dem Lead Buyer, dem Team Mechanik/Optik und unseren Lieferanten. Du unterstützt bei den administrativen und organisatorischen Prozessen im Tagesgeschäft.
Du verantwortest die Stammdaten in unserem ERP-System ABAS und pflegst diese ein. Du forderst eigenverantwortlich Auftragsbestätigungen an, prüfst diese und erfasst sie im System. Die Überwachung der Liefertermine und die sichere Beschaffung bis dahin sind weitere wichtige Aspekte deiner Tätigkeit.
Aufgabenbereiche
* Koordinierung von Kommunikationsprozessen zwischen verschiedenen Teams
* Administrative und organisatorische Unterstützung
* Pflege von Stammdaten im ERP-System
* Erfassung von Auftragsbestätigungen
* Überwachung von Lieferterminen
Voraussetzungen
* Kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (z.B. Groß- und Außenhandelskauffrau/Mann)
* Erste Berufserfahrung im Einkauf oder in einer vergleichbaren Position
* Organisatorisches Talent mit Hands-on-Mentalität
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitweise
* Sicherer Umgang mit Office-Programmen und Grundverständnis für Datenbankarbeit
* Kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbung
Mit Bewerbung kannst du dich um dieses attraktive Jobangebot bewerben und erleben, wie eine vielseitige Tätigkeit in einem Unternehmen mit klarem Werteverständnis aussehen kann.