Ihre Aufgaben
* Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken an verschiedenen Standorten
* Analyse und Behebung technischer Probleme im 2nd Level Support
* Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleister:innen
* Sicherstellung der termingerechten Umsetzung aller IT-Projekte
* Beantwortung technischer Fragen und Lösung von Herausforderungen für Mitarbeitende und Kunden
* Dokumentation abgeschlossener Projekte zur Sicherstellung der Qualität und Nachvollziehbarkeit Ihrer Arbeit
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
* Fundierte Kenntnisse in Netzwerken und der Administration von Windows-Systemen
* Handwerklich-technisches Geschick sowie grundlegende Kenntnisse von Windows Server Systemen
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
* Hohe Reisebereitschaft und zeitliche Flexibilität zur Erfüllung der Außendienstanforderungen
* Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung
* Motivation und Eigeninitiative
* Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse