Deine Aufgaben
1. Termin- und Kalendermanagement: Planung, Organisation und Koordination von Besprechungen, Terminen, Seminaren und Workshops
2. Dienstreisen Management: Du unterstützt bei der Planung von Dienstreisen und Veranstaltungen im In- und Ausland
3. Kommunikation und Korrespondenz: Kommunikative Schnittstelle zwischen dem Management und den Fachbereichen Internationale Korrespondenz mit unseren internen und externen Ansprechpartnern im In- und Ausland - sowohl schriftlich als auch mündlich auf Deutsch und Englisch
4. Sonstige laufende Tätigkeiten in der Büro- und Arbeitsorganisation: Vorbereitung des Onboardings unserer neuen Kollegen (m/w/d), sodass diese die besten Voraussetzungen für einen guten Start bei uns im Team haben Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen sowie der Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Optimierung interner Prozessabläufe und aktives Aufzeigen von Lösungsvorschlägen
Dein Profil
5. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Büromanagement oder eine vergleichbare Fachrichtung
6. Idealerweise erste Berufserfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich
7. Freude an Organisation und die Fähigkeit, in einem anspruchsvollen Tätigkeitsgebiet den Überblick zu behalten und strukturiert mit hoher Serviceorientierung vorzugehen
8. Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
9. Selbstständiges Arbeiten, Organisationsvermögen und Sorgfalt
10. Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit, gepaart mit der Lust auf internationale Arbeit
11. Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Outlook, Teams, PowerPoint, Excel, Word)
12. Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowohl in Deutsch als auch in Englisch