Du möchtest als HR Generalist (m/w/d) die gesamte Personalstrategie mitgestalten und deine Expertise in allen relevanten HR-Bereichen einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Für unsere renommierten Kunden im Raum Köln suchen wir ab sofort einen erfahrenen HR Generalisten (m/w/d), der sowohl die strategische als auch die operative Personalarbeit tatkräftig unterstützt und vorantreibt.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich persönlich kennenzulernen!
Perspektiven
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen
* Flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsumfeld
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein attraktives Gehaltspaket sowie Zusatzleistungen
...und vieles mehr!
Deine Aufgaben
* Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen
personalrelevanten Fragestellungen
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung der Personalstrategie und -prozesse
* Verantwortung für das Recruiting: von der Erstellung der Stellenanzeigen bis hin zur
Auswahl und Integration neuer Mitarbeitender
* Erstellung und Pflege von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen
personaladministrativen Dokumenten
* Unterstützung bei der Personalentwicklung sowie der Organisation und Durchführung
von Trainings und Weiterbildungen
* Betreuung und Optimierung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV
* Ansprechpartner für Mitarbeitende zu Themen wie Arbeitsrecht, Vergütung und Benefits
* Durchführung von HR-Projekten zur Weiterentwicklung und Verbesserung der
Personalprozesse
* Analyse von HR-Kennzahlen und Unterstützung bei der Personalplanung und -steuerung
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder
eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung als HR Generalist oder in einer ähnlichen HR-Rolle
* Fundierte Kenntnisse in DATEV sowie Erfahrung in der Anwendung von HR-Software
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung und Arbeitsrecht
* Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz auf allen Ebenen
* Strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an
Eigeninitiative
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
Interessiert?
Bei uns wird dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.