Die Rolle des Social Media Referenten ist vielschichtig und erfordert ein breites Spektrum an Kenntnissen und Fähigkeiten. Die zentrale Aufgabe besteht darin, die Präsenz der Bundesanstalt auf verschiedenen sozialen Medienplattformen zu betreuen. Dies umfasst das Erstellen von Inhalten, die Entwicklung von Kommunikationsstrategien und die ständige Überprüfung und Verbesserung der Inhalte.
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, muss sich der Kandidat in folgenden Bereichen beweisen können:
* Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Soziale Medien
* Fähigkeit, komplexe Themen einfach und verständlich darzustellen
* Kreativität und Flexibilität bei der Entwicklung von Inhalten und Kommunikationsstrategien
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigen sozialen Medien-Plattformen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram)
Ein weiteres wichtiger Aspekt dieses Jobs ist die Pflege von Communities und Zielgruppen. Hierbei geht es darum, Beziehungen zu den Nutzern aufzubauen und bestehende Beziehungen zu pflegen. Dazu gehört auch die Etablierung einer zielsprachlichen Kommunikation und die Durchführung von Workshops.
Wir bieten eine feste Anstellung in einem interessanten und dynamischen Umfeld. Ein höheres Gehalt und eine Vielzahl an Benefits gehören naturgemäß dazu.