Deine Aufgaben
1. Du kümmerst dich in Zusammenarbeit mit allen Produktteams und sonstigen Stakeholdern um die Erstellung von relevantem Cloud-Content für unsere entsprechenden Zielgruppen und verstehst diese (C-Level, Cloud User, Softwareentwickler, Partnerunternehmen, Bewerber …)
2. Darüber hinaus identifizierst du spannende Cloud-Themen mit dem Ziel, diese auf unserer Webseite, u.a. im Blog anschaulich zu platzieren
3. Du findest den richtigen Mix an Formaten und Kanälen, um Themen wirkungsvoll ganz nach dem Motto „Inhalt bestimmt Format und Kanal“ zu präsentieren
4. Du erarbeitest und etablierst entsprechende Kommunikationsguidelines und stellst somit die hohe Qualität des Contents sicher
5. Darüber hinaus bist du im Vertretungsfall für die Kunden- sowie die Mitarbeiterkommunikation verantwortlich
Dein Profil
6. Du verfügst über ein abgeschlossenes Marketing- bevorzugt Kommunikationsstudium und kannst deine Schreib- bzw. Contenterfahrungen im IT- bzw. Cloud-Umfeld durch entsprechende Referenzen nachweisen
7. Du bist ein kreativer Kopf und hast Spaß tief technischen B2B-IT-Content unterschiedlich zu präsentieren, ohne dabei den Blick für das Wesentliche zu verlieren
8. Du hast ein hohes Verständnis über Cloud-Themen und kannst dich schnell einarbeiten
9. Weitreichende Erfahrung insbesondere im Social Media Umfeld wie LinkedIn helfen dir deine Aufgabe gut zu bewältigen
10. Du sprudelst vor Ideen und hast ein gutes Gespür für textliche Formulierungen von technischen Inhalten in Deutsch und Englisch sowie für visuell ansprechende Darstellungen
11. Du bist stark eigeninitiativ sowie qualitätsorientiert und hast dabei ein gutes Gespür für anspruchsvolle Zielgruppen wie IT-Entscheider und IT-Anwender