Stellenbeschreibung
Payroll ist deine Bühne – jetzt willst du mehr ? Dann ist das deine Chance, wirklich etwas zu bewegen! Für unseren Kunden aus der zukunftsweisenden Energiebranche in Aachen suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen engagierten HR Payroll Specialist (m/w/d), der mit Know-how, Weitblick und Leidenschaft die Entgeltabrechnung auf das nächste Level hebt. Bereit für den nächsten Karriereschub? Dann lass von dir hören – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Verantwortung für die korrekte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen im Konzern Pflege und laufende Aktualisierung von Personalstammdaten im System SAP ERP-HCM Erstellung und Versand von Verdienstabrechnungen, Beitragsnachweisen, Zahlungsdateien sowie Bearbeitung des Meldewesens Steuerung der Abrechnungsläufe inklusive fristgerechter Überweisung von Gehältern und Sozialversicherungsbeiträgen Ansprechpartner:in für Mitarbeitende in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen – unter Einhaltung tariflicher und betrieblicher Regelungen Selbstständige Bearbeitung von Themen der Alters- und Hinterbliebenenversorgung nach geltendem Tarifrecht Dein Profil Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und internen Ansprechpartner:innen Fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung kombiniert mit sicherem Wissen im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Interesse an technischen Themen und die Bereitschaft, Fachkenntnisse kontinuierlich auszubauen Idealerweise Kenntnisse in SAP ERP-HCM Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Deine Benefits Attraktive tarifliche Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge sowie Zusatzversicherungen für Krankheits- und Unfallschutz Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und aktiver Rolle in der Energie- und Verkehrswende Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem leistungsorientierten Umfeld Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Option auf mobiles Arbeiten an bis zu 3 Tagen sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance Familienfreundliche Angebote wie ein Betriebskindergarten und Veranstaltungen für Mitarbeitende mit Angehörigen Betriebssportangebote sowie Zuschüsse zum Fitnessstudio Förderung deiner Mobilität durch die Möglichkeit zum Bike-Leasing, kostenlose Parkmöglichkeiten und ein vergünstigtes Deutschlandticket Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Mitarbeiterkantine mit täglich frischen Gerichten Der Masterplan für Deine Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Dir passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Ivana Calascibetta koeln-financejobs@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon: +49 221/2773400