Finmas ist Gestalterin für „Immobilie & Finanzierung“ in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir entwickeln digitale Ökosysteme und Marktplätze für Baufinanzierungen und Privatkredite in der Sparkassenwelt. So können unsere Partner:innen ihren Endkund:innen passende Finanzierungsangebote bereitstellen: bedarfsorientiert und kundenspezifisch. Auf diese Weise unterstützen wir unsere Partner:innen dabei, ihren Endkund:innen den Traum der Wunschimmobilie zu erfüllen. Entlang der Plattformökonomie erweitern wir darüber hinaus die Wertschöpfungskette unserer Partner:innen durch Near- und Beyond-Banking und steigern dadurch den Customer Lifetime Value nachhaltig. Gemeinsam mit unseren Partner:innen ermöglichen wir somit jährlich über 50.000 Wohnträume.
In einem offenen, kollegialen Umfeld arbeiten wir gemeinsam an digitalen Lösungen, die echte Mehrwerte schaffen. Teamgeist, Spaß an der Arbeit und das Ziel, Innovationen zu schaffen und voranzutreiben, stehen dabei für uns im Mittelpunkt.
Du hast Lust bekommen, Teil der Finmas zu werden, arbeitest serviceorientiert und brennst für den Austausch mit Kund:innen? Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:e Customer Support Specialist Immobilienfinanzierung (w/m/d). Wir bieten dir dabei eine hybride Arbeitsweise mit 2 Tagen/Woche am Standort in Berlin an.
Woran du arbeitest:
* Du beantwortest Support-Anfragen zu unserer Plattform - schnell, klar und lösungsorientiert.
* Du begleitest neue Sparkassen und Vertriebspartner:innen beim technischen Onboarding und bist ihre kompetente Ansprechperson.
* Du stärkst langfristige Kundenbeziehungen - gemeinsam mit Vertrieb und Produktmanagement.
* Du arbeitest digital-first: Video-Chat, E-Mail, Telefon - effizient, empathisch, on point.
* Du bringst dich aktiv ein in die Weiterentwicklung unserer Support-Prozesse, damit wir jeden Tag besser werden.
Damit überzeugst du uns
* Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation.
* Erste Erfahrungen in der Baufinanzierung und Zertifizierung nach §34i GewO wäre schön, aber nicht zwingend erforderlich.
* Nice-to-have: Erfahrung im Plattformgeschäft oder Kenntnisse der Sparkassen-Finanzgruppe.
* Spaß an technischen Themen und Lust, Dinge wirklich zu verstehen.
* Kommunikationsstärke, Empathie und Freude an Teamwork.
* Schnelle Auffassungsgabe und eigenverantwortliches Arbeiten.
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit CRM-Systemen.
* Qualitytime: Remote Work-Möglichkeit, Vertrauensarbeitszeit, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub, um bis zu 20 Tage zu erweitern.
* Benefits: Zahlreiche Benefits wie Gesundheitsbudget, Zuschuss zum Deutschlandticket, Mitarbeiter:innenrabatte, Gympass, Betriebliche Altersvorsorge, Externe Mitarbeiter:innenberatung, Hypobike, Hypoport-Aktien, Gruppenunfallversicherung, After-Work-Partys, Sportprogramme, kostenlose Getränke/Snacks und vieles mehr.
* Arbeitsumfeld: Wir bieten dir Freiraum und Unterstützung für deine persönliche und fachliche Entwicklung an. Du findest bei uns ein Umfeld mit der richtigen Mischung aus spannenden Aufgaben, hohen Freiheitsgraden, aktiver Wissenscommunity und strukturierter Weiterentwicklung.
* Spaß & Tempo: Bei uns findest du ein dynamisches und schnelles Umfeld mit motivierten und engagierten Kolleg:innen.
* You Create: Werde Expert:in in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis. Bei uns kannst du Themen vorantreiben und Verantwortung übernehmen - auch schon nach kurzer Zeit!