Aufgaben:
* Verantwortung für ein Team von HTA-Manager:innen
* Entwickelung der nationalen HTA-Strategien für ein oder mehrere Therapiegebiete
* Cross-funktionale Mitarbeit bei Produkten in der frühen Entwicklungsphase und für die Studienplanung
* Erkennen von Chancen und Risiken und Erarbeiten von praktischen Lösungsansätze
* Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen
* Unterstützung des Teams bei der Steuerung interdisziplinärer Expertengruppen.
* Planung und Umsetzung der HTA-Strategien (von früher Beratung bis Erstellung Nutzendossier und Preisverhandlungen)
* Netzwerkpflege (wissenschaftliche Institutionen und KOLs) und Diskussion zu Bewertungsmethoden für Arzneimittel ein
* Erkennen von Trends und Ableiten von strategischen HTA Anpassungen im Bereich AMNOG-Verfahren
* Weiterentwicklung des Teams und Entwicklung einer Kultur des Lernens und der Exzellenz
Qualifikation:
* Relevantes Hochschulstudium mit Abschluss
* 5+ Jahre Erfahrung im Bereich HTA
* Starkes Verständnis der komplexen Bewertungsprozesse für Arzneimittel
* Erfahrung in Leitungsfunktion von AMNOG-Nutzenbewertungsverfahren sowie fundierte Kenntnisse in Statistik, IQWiG-Methodik und G-BA-Verfahren.
* Betriebswirtschaftliches Denken, strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit zur Priorisierung komplexer Projekte.
* Erste Führungserfahrung und Freude an Team- und Mitarbeiterentwicklung und Teams zu begeistern
* Analytisch, kommunikationssicher, durchsetzungsfähig, hoher Motivation
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Rahmendaten:
Start: Januar oder März 2026
Dauer: unbefristete Festanstellung
Auslastung: Vollzeit
Einsatzort: vor Ort & remote