Ab sofort suchen wir Unterstützung bei der bluvo in Ratingen in unserem dreiköpfigen Netzwerk-Team.
Tätigkeiten
1. Ob Installation, Konfiguration oder Betreuung: Bei allen Anliegen zu den Netzwerkanforderungen unserer Kund:innen bist du die erste Ansprechperson.
2. Über Telefon, Ticketsystem und Remote-Desktop verwaltest du Netzwerke unserer Kund:innen, sorgst für deren reibungslosen Betrieb und behebst eventuelle Störungen, die du natürlich fein säuberlich dokumentierst.
3. Die Systeme unserer Kund:innen protzen vor Performance – denn du stellst deren Verfügbarkeit sicher.
4. Du nimmst nicht nur gern die Maus in die Hand, sondern auch das Heft: Deshalb führst du eigenverantwortlich Kund:innenprojekte durch und erweiterst dabei z. B. die jeweilige IT-Infrastruktur.
5. Und damit deine tollen Arbeitsergebnisse auch für die Nachwelt zur Verfügung stehen, hältst du diese in unseren internen Systemen fest.
Anforderungen
6. Eine Ausbildung als IT-Fachinformatiker:in oder Systemadministrator:in
7. Umfangreiches Wissen in Netzwerksinfrastrukturen sowie Windows Servern und Betriebssystemen
8. Auch die Konfiguration von Switchen sollte dir nicht fremd sein
9. Du hast schon mal eine Firewall oder einen Router installiert sowie konfiguriert
10. Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung mit Sophos Security-Produkten
11. Verständnis für Menschen, die kein Verständnis für IT haben und Spaß an Teamarbeit
Bewerbungsprozess
1. Gespräch mit dem Recruiting-Team, 30 Min, remote
2. Gespräch mit dem Abteilungsleiter - Technik, 60 Min, remote
3. Gespräch mit dem Abteilungsleiter - Technik, Team Captain und Personal, 60 Min., vor Ort
und schon hast du ein Vertragsangebot