Werkstudent (m/w/d) Sozialmarketing
1. Werner-Seelenbinder-Ring 44, 03048 Cottbus
2. Teilzeit, 20
3. Stellen-ID: J000024234
4. 2.888,26 - 3.344,30 (Vollzeit)
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.
Das bieten wir Ihnen
5. 13. Monatsgehalt
6. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
7. Betriebliche Altersvorsorge
8. Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
9. Strukturierte Einarbeitung
10. Vermögenswirksame Leistungen
Das erwartet Sie
Sozialmarketing bedeutet für uns, die sozialen Anliegen und Projekte der Johanniter-Unfall-Hilfe mit den Mitteln von Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising zum Erfolg zu führen.
Das Team Sozialmarketing im Regionalverband Südbrandenburg unterstützt die Fachbereiche des Regionalverbandes bei Aufgaben des Marketings, der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie des Fundraisings durch Profilbildung und strategische Weiterentwicklung, durch Monitoring und Soll/Ist-Analysen von Kommunikationsmaßnahmen, durch zielgerichtete Kampagnen und durch den Ausbau und die Pflege von Netzwerken sowie die Zusammenarbeit mit externen Agenturen. Dazu gehört auch die Organisation eigener Veranstaltungen und die repräsentierende Teilnahme an Veranstaltungen Dritter. Der Fachbereich Sozialmarketing versteht sich als Dienstleister für die interne und externe Kommunikation des Regionalverbandes und als "Ideenschmiede" rund um gelingende Kommunikation, innovatives Marketing und modernes Fundraising und in dieser Rolle als Berater für die Vorstände und die Fachbereichsverantwortlichen.
Das Aufgabenportfolio des Fachbereiches teilen sich mehrere Mitarbeitende je nach Vorkenntnissen und Erfahrungen in Form von Schwerpunktaufgaben und Projektarbeit, auf gegenseitige Vertretbarkeit und kollegiale Ergänzung wird dabei großer Wert gelegt.
11. Mitwirkung an der Planung und operativen Umsetzung von Marketingmaßnahmen im gesamten Regionalverband Südbrandenburg
12. Mitwirkung an der internen und externen Kommunikation im gesamten Regionalverband Südbrandenburg
Unterstützung des Fachbereichs Marketing insbesondere bei:
13. Contentplanung und -produktion für die social-media-Kanäle des Regionalverbands und des Johanniter-Kinderhauses „Pusteblume“ inkl. Communitymanagement
14. Produktion von Foto- und Videomaterial (für Print- und Onlinemedien)
15. Organisation von Recruitingmaßnahmen
16. Organisation von Veranstaltungen (vorrangig B2C, B2P)
17. Umsetzung des Corporate Designs in allen Einrichtungen und Geschäftsbereichen des Regionalverbands
18. Korrektorat von Texten für alle Kommunikationskanäle
19. Media-Monitoring und Clipping
20. bei entsprechender Eignung: Übernahme von (Teil-)Projekten in Eigenverantwortung
Das zeichnet Sie aus
21. Immatrikulierter Student (m/w/d), idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Medienwissenschaften, Kulturwissenschaften oder ähnlich
22. Führerschein Klasse B
23. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
24. Gespür für Texte und redaktionelle Belange von Print- und Onlinemedien
25. selbstorganisierte und eigenständige Umsetzung von Aufgaben
26. Leistungsbereitschaft, Einfallsreichtum und schnelle Auffassungsgabe
27. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
28. anwendungsbereite MS Office-Kenntnisse
29. anwendungsbereite Kenntnisse gängiger social-media-Plattformen (Facebook, Instagram, Youtube, TikTok)
30. idealerweise Grundkenntnisse von Content Management Systemen (TYPO3)
31. Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von