· Eine Schlüsselposition im Unternehmen mit hoher unternehmerischer Verantwortung · Ein Leitungskreis-Team mit viel Power und Engagement · Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und die Möglichkeit für 2-Tage-Homeoffice · Firmenkantine mit Bio-Verpflegung und Essenszuschuss sowie kostenfreie Getränke · Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten und Fahrtkosten · Betriebliche Altersversorgung mit umfassendem Arbeitgeber-Zuschuss Tätigkeiten Verantwortlich für die rechtzeitige Erstellung der konsolidierten Monatsabschlüsse, Intercompany-Vergütungen und Cashflow-Management-Berichte an den CFO Entwicklung und Aufrechterhaltung der internen kaufmännischen Prozesse sowie eines effektiven Buchhaltungsverfahrens, insbesondere im Hinblick auf die Nutzung des ERP-System Unterstützung des CFO der Gruppe bei allen Initiativen des Unternehmens im Zusammenhang mit der Finanzabteilung (Budget, Prognosen, interne Kontrolle) Durchführung von Cashflow-Prognosen, Budgetierung und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und Wirtschaftsprüfern Anforderungen · Führungserfahrung · Einschlägige Erfahrungen in der Rechnungsprüfung und Kostenrechnung · Hands-on Mentalität und Freude noch selber in der Buchhaltung mitzuarbeiten · Berufserfahrung im B2B Bereich oder Fertigungsbereich sind von Vorteil · Ausgezeichnete strategische Planungsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit allen Ebenen zu interagieren · Fähigkeit komplexe Problemstellungen allein zu lösen unter der Prämisse einer hohen Genauigkeit · Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Fähigkeiten in MS-Excel · Arbeitserfahrung mit Navision / Business Central von Vorteil · Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse, Französisch wäre ein Plus Team Team besteht aus einer Kollegin. Ein Leitungskreis-Team mit viel Power und Engagement Bewerbungsprozess 1. Gespräch mit Interim Teamleitung und HR Manager auf deutsch 2. Mit HR Manager und CFO auf englisch