Keine Umzugsunterstützung durch das Unternehmen
Job-Nummer# 170630 - Hamburg, Hamburg, Deutschland
Über uns
Colgate-Palmolive Company ist ein globales Konsumgüterunternehmen, das in über 200 Ländern tätig ist und sich auf Mundpflege, Körperpflege, Haushaltspflege, Hautpflege und Tiernahrung spezialisiert hat. Unseren Produkten genießen in mehr Haushalten das Vertrauen als jede andere Marke auf der Welt, was uns zu einem festen Begriff macht!
Werden Sie Teil von Colgate-Palmolive Company, einem fürsorglichen, innovativen Wachstumsunternehmen, das eine neue Vorstellung einer gesünderen Zukunft für Menschen, ihre Haustiere und unseren Planeten entwirft. Geleitet von unseren Grundwerten – Fürsorglichkeit, Inklusion und Courage – fördern wir eine Kultur, die unsere Mitarbeiter inspiriert, gemeinsame Ziele zu erreichen. Lassen Sie uns gemeinsam eine strahlende, gesündere Zukunft für alle schaffen.
In dieser Position übernimmst Du die gesamte kommerzielle und finanzielle Führung (inkl. P&L und Planung) unserer wichtigsten Kunden aus den Bereichen Pharma-Großhandel, Versandhandel und E-Commerce. Dein zentrales Ziel ist es, den Umsatz und die Gewinne nachhaltig zu steigern und gleichzeitig unsere Marktposition weiter auszubauen und zu festigen.
Deine Aufgaben:
* Strategie & Wachstum:
o Erarbeitung, Gestaltung und Implementierung von Vertriebskanal-Strategien (Pharma / eCommerce) zur nachhaltigen Umsatz und Profitsteigerung
o Planung und Umsetzung der strategischen Prioritäten des Bereiches Pharmacy zur Stärkung der Marktanteile in wichtigen Produktkategorien
* Kundenmanagement & Verhandlung:
o Kommerzielle/ finanzielle Verantwortung für die zugeordneten Key Accounts (Professional Channel) und selbstständige Betreuung als zentraler Ansprechpartner:innen
o Verhandlung von Jahresverträgen sowie allen kundenindividuellen Bedingungen und Konditionen (T&C) im Rahmen der (Online)-Kunden-Jahresgespräche
o Verhandlung und Steuerung des Werbekostenzuschuss (WKZ) Budgets, der Promo-Pläne und Media-Pläne zur Erreichung der budgetierten Umsatzziele
o Verhandlung von Preiserhöhungen und kanalspezifischen Konditionen
o Sicherstellung der Kundenprofitabilität und der Einhaltung der verabschiedeten Kundenbudgets
* Supply Chain & Prozessoptimierung:
o Absatzplanung und enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Customer Service & Logistics sowie dem Customer Service zur Optimierung der Warenverfügbarkeit
o Sicherstellung einer optimalen logistischen Performance und Prozessgestaltungen mit den Kund:innen
Deine Qualifikation:
* Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen / wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Vertrieb, vorzugsweise in einem Pharma-, Zahn- oder Health-Care-Unternehmen
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Pharmazie, Drogeriemarktgeschäft oder im Kundenmanagement im Bereich Retail / Apotheke
* Tiefes Verständnis für die Konzepte, Strategien und Vorgehensweisen im Online-Einzelhandel / Apotheken
Weitere Voraussetzungen:
* Crossfunktionale Erfahrung (Marketing / Retail Marketing) ist wünschenswert
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis zur Ableitung von Maßnahmen aus Daten
* Stark ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten und nachgewiesenes Verhandlungsgeschick (zur Verhandlung von Jahresverträgen, WKZ, T&C etc.)
* Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
* Sichere Kenntnisse der gängigen MS Office Programme sowie der Google Suite Office Programme (insbesondere Excel/Sheets und Slides)
* Interdisziplinäre und teamorientierte Arbeitsweise, hohe Ergebnisorientierung und die Bereitschaft, volle Verantwortung (P&L) zu übernehmen.
Unser Engagement für Inklusion
Unser Weg beginnt mit unseren Menschen – wir fördern Talente mit vielfältigen Hintergründen und Perspektiven, um unseren Kunden weltweit bestmöglich zu unterstützen und ein inklusives Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder als Teil einer Gemeinschaft fühlt. Wir setzen uns dafür ein, dass jede Person ihr authentisches Selbst sein kann, respektvoll behandelt wird und von der Führungsebene dazu befähigt wird, einen bedeutungsvollen Beitrag zu unserem Unternehmen zu leisten.
Chancengleichheit
Colgate ist ein Arbeitgeber, der sich der Chancengleichheit verschrieben hat. Alle Bewerber werden unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Ethnie, Alter, Behinderung, Familienstand, Veteranenstatus (bei Positionen in den Vereinigten Staaten von Amerika) oder anderen Eigenschaften entsprechend den geltenden Gesetzen für die offene Position berücksichtigt.
Für Menschen mit Behinderungen ist während des Bewerbungsverfahrens eine angemessene Anpassung des Bewerbungsprozesses möglich. Bitte füllen Sie dieses Antragsformular aus, wenn Sie eine Anpassung des Bewerbungsprozesses benötigen.
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