Welche Aufgaben erwarten Sie?
* Sie installieren und konfigurieren Client-PCs, Windows-Server sowie mobile Endgeräte
* Sie übernehmen den 1st/2nd-Level-Support und unterstützen Anwender im Helpdesk
* Sie betreuen eigenentwickelte Anwendungen und pflegen die zugehörigen IT-Assets
* Sie verwalten Applikationen und steuern die entsprechenden Berechtigungen
* Sie überwachen Server und IT-Dienste mithilfe moderner Monitoring-Tools
* Sie erstellen, pflegen und betreuen virtuelle Maschinen, z. B. VMware oder VirtualBox
* Sie automatisieren Aufgaben und Prozesse mit PowerShell und AutoIt
* Sie unterstützen bei der Administration und Weiterentwicklung von Atlassian Jira und Confluence
Was bringen Sie mit?
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik (Systemintegration), Systemelektronik oder eine vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger (m/w/d) mit relevanter Erfahrung sind willkommen
* Fundierte Erfahrung in der Administration von Windows-Servern
* Sehr gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien (z. B. VMware, VirtualBox)
* Sicherer Umgang mit PowerShell und AutoIt zur Automatisierung von IT-Prozessen
* Idealerweise Zertifizierungen in Atlassian Jira und Confluence
* Grundkenntnisse in Linux-Systemen sind wünschenswert
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Eigeninitiative sowie analytisches Denkvermögen und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sie bringen Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache mit. Dabei setzen wir mindestens Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau nach dem Europäischen Gemeinsamen Referenzrahmen (GER) voraus.