Ausbildung im Büromanagement
Überblick
Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement erlangst du umfassende Kenntnisse in verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens. Du kannst dabei an spannenden Projekten mitwirken und deine Fähigkeiten anwenden.
Deine Ausbildung dauert drei Jahre und verläuft nach einem festgelegten Ausbildungsplan. Du durchlauft verschiedene Abteilungen wie Marketing, Personal, Einkauf/Logistik und Finanzbuchhaltung.
Unterstützt wird diese deine Ausbildung von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen.
Bereiche der Ausbildung
* Marketing: Hier lernst du die Basics des Marketings kennen.
* Personal: In dieser Abteilung lernst du alles über Personalwesen.
* Einkauf/Logistik: Du solltest ein gutes Verständnis für Logistik haben.
* Finanzbuchhaltung: Hier sind deine Fähigkeiten als Buchhalter wichtig.
Voraussetzungen
* Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife (Höhere Handelsschule)
* Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie gute MS-Office-Kenntnisse
* Hohe Motivation sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Viel Eigeninitiative, die Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten sowie Kreativität
* Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mind. C1 sind erforderlich
Vorteile
* Ausbildung für den Eigenbedarf
* Rotation durch verschiedene Unternehmensbereiche
* Come-as-you-are-Mentalität
* Duz-Kultur und flache Hierarchien
* Firmenevents
* Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung