Internationales LieferantenmanagementWir suchen einen Prozessmanager, der gemeinsam mit unserem internationalen Team das Lieferantenmanagement auf eine neue Stufe bringt. Einige der Herausforderungen sind die Sammlung von Anforderungen unserer Landesgesellschaften und deren Verbindung mit unserer Strategie zu einem ganzheitlichen Lieferantenmanagement.Deine AufgabenErarbeitung neuer, innovativer Konzepte und Standards für das Lieferantenmanagement in über 30 LändernVerantwortung für die methodische Entwicklung und Optimierung der ProzesseKoordination der Umsetzung von Konzepten und Veränderungsmaßnahmen im Austausch mit unseren Business PartnernAktiver Expertenaustausch zu Ideen, Ansätzen und Strategien mit Fachbereichen im internationalen EinkaufQualifikationen und FähigkeitenMehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder Prozessmanagement, idealerweise im internationalen EinkaufsumfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, BetriebswirtschaftslehreSelbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, um die Prozesse im Lieferantenmanagement zu analysieren und neu zu gestaltenFortgeschrittene Kenntnisse in PowerPoint und ExcelBegeisterung für innovative Konzepte in einem dynamischen UmfeldKommunikationsstärke in Deutsch und EnglischVorteileWir bieten ein attraktives Gehaltspaket, alle Sozialleistungen eines Großunternehmens und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Ein persönlicher Pate unterstützt dich bei deiner Einarbeitung und steht dir als Ansprechpartner zur Verfügung.Weitere InformationenBei Interesse an dieser Position, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder Telefon. Wir freuen uns darauf, deine Bewerbung zu erhalten!