Der Bereich Kommunikationsprojekte steht in der Verantwortung die Informationen innerhalb der Bundesagentur und gegenüber externen Stakeholdern zu verwalten.
Das Team wird gefordert moderne Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln und umzusetzen, um IT-Themen effektiv zu kommunizieren und zu verstehen.
Die Kommunikation zwischen IT, Unternehmenskommunikation, Fachabteilungen und IT-Marketing ist von entscheidender Bedeutung. Ziele sind es innovative Projekte zu initiieren und erfolgreich zu beenden.
Besondere Aufgaben:
* Entwicklung und Optimierung von Kommunikationskonzepten;
* Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungskonzeption und -organisation;
* Konzeption und Pflege des Internetauftritts und der Social-Media-Aktivitäten;
* Erstellung von Print- und Digitalmedien für die IT.
Voraussetzungen:
* Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation;
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung;
* Vertiefte Kenntnisse in der Medienentwicklung;
* Fundierte Marketingkenntnisse;
* Medienkompetenz und Fähigkeit, komplexe Inhalte zu strukturieren.
Wir bieten:
* Eine technische Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen;