Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Hr-administration & personalverrechnung (m/w/d) teilzeit bis vollzeit 30-38,5 wochenstunden

Neunkirchen
MediaShop
Administration
Inserat online seit: 10 August
Beschreibung

DAS IST DEIN JOB Betreuung der Mitarbeiter:innen im In- und Ausland während des gesamten Employee Lifecycles unter Berücksichtigung der standortspezifischen gesetzlichen und betrieblichen Regelungen (AT, DE, CH, NL) Vorbereitung der monatlichen Lohnverrechnung und Abstimmung mit dem Steuerberater Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei arbeits- und sozialrechtlichen Fragen und allfällige Recherche sowie Abstimmung mit externen Dienstleister:innen Ansprechperson bei Fragen rund um die Zeiterfassung (Korrektur und Verwaltung von Abwesenheiten, Zeit- und Reisedaten) Stammdaten-Management in den unterschiedlichen HR-IT-Systemen (u.a. Personio) Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen und Reports für unterschiedliche interne Stakeholder (z.B. Finance, Controlling, Management) Mitarbeit bei spannenden HR-Projekten, Entwicklung und Einbringung eigener Ideen zur Optimierung von Prozessen in der HR-Administration DAS IST UNSER ANGEBOT Du bist Teil des familiären, aufgeschlossenen HR-Teams, in dem Gemeinschaftlichkeit und eine wertschätzende Kommunikation großgeschrieben werden. Bei uns werden die Du-Kultur sowie flache Hierarchien gelebt. Dich erwartet ein moderner Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich in einem international agierenden Unternehmen. Ein angenehmes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit (2-3 Tage/Woche nach der Einarbeitungszeit) schaffen optimale Rahmenbedingungen, um das Beste aus jedem Tag rauszuholen. Durch unser Weiterbildungsangebot bleibst du immer am Ball und kannst dich auch persönlich weiterentwickeln. Das Monatsbruttogehalt beträgt je nach Qualifikation mindestens € 2.800,- auf Vollzeitbasis und wird mit der Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit von deiner Erfahrung und Ausbildung vereinbart. Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Home-Office Möglichkeit (2-3 Tage/Woche) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Fitness-, Gesundheits- und Mental-Health-Angebote Kostenloser Parkplatz am Firmengelände Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter- und Teamevents Moderner Arbeitsplatz Zusätzliche Urlaubstage Frisches Obst und Gemüse Kaffee- und Teespezialitäten DAS BIST DU Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Begeisterung für die HR-Administration/Personalverrechnung Mind. 1 Jahr Berufserfahrung im HR-Bereich erforderlich (HR-Administration, Personalverrechnung, etc.) Abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung ist ein Plus (keine Voraussetzung) Grundkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Freude an der Recherche und Beantwortung vielfältiger Fragestellungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen sowie digitale Affinität und Spaß an der Nutzung unterschiedlicher Programme Genaue, proaktive Arbeitsweise, Selbständigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamorientierte Persönlichkeit mit offener, wertschätzender Kommunikationsweise Hohe Vertraulichkeit und Seriosität im Umgang mit vertraulichen Daten DAS SIND WIR Die MediaShop Group konzentriert sich als E-Commerce-Spezialist und führender Omnichannel-Händler Mitteleuropas auf die Entwicklung und den Vertrieb innovativer Produkte. MediaShop ist auf allen DTC (Direct to Consumer) Vertriebswegen unübersehbar: vom eigenen TV-Sender, der Präsenz auf 175 TV-Stationen bis hin zu Online-Marktplätzen, Webshop und Social Media. Insgesamt arbeiten mehr als 400 motivierte Mitarbeiter:innen in 10 Ländern und unser Portfolio umfasst mehr als 1.000 Produkte, welche über unser hocheffizientes Logistiksystem mit jährlich mehr als 2 Millionen Paketen in über 40 Länder weltweit versendet werden. DAS IST DEINE ANSPRECHPERSON MediaShop GmbH Annika Spannring (HR Generalist) Schneiderstraße 1, Top 1 A-2620 Neunkirchen job@mediashop-group.com 43 676 31 28 184 Über uns Wir feiern 25 JAHRE MEDIASHOP! Besuche unsere Jubiläums-Website mit vielen interessanten Infos! https://www.mediashop.tv/25-jahre www.mediashop.tv www.mediashop-group.com Xing: https://www.xing.com/companies/mediashop LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/mediashop-company

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior employer branding manager (m/w/d)
Saarbrücken
prego services GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Leitung produktentwicklung & projekte (m/w/d)
Bexbach
Fuchs & Hoffmann Kakaoprodukte GmbH
Leiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) vertreibsinnendienst
Saarbrücken
MEDTRON AG
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Neunkirchen
Jobs Neunkirchen
Jobs Neunkirchen (Kreis)
Jobs Saarland
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Administration Jobs > Administration Jobs in Neunkirchen > HR-Administration & Personalverrechnung (m/w/d) Teilzeit bis Vollzeit 30-38,5 Wochenstunden

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern