Wir suchen Sie für das Baurechtsamt der Landeshauptstadt. Die Stelle ist in Teilzeit (50%) und unbefristet zu besetzen.
Das Amt wahrnimmt mit seinen rund 190 Mitarbeitenden die Aufgaben der Unteren Baurechtsbehörde. Das Sachgebiet „Informations- und Kommunikationstechniken“ ist verantwortlich für die Hardware-Komponenten und die eingesetzten DV-Verfahren im Amt, darunter die Fachanwendung BAURIS.
Aufgaben:
* Benutzerkonten verwalten und Usermanagement koordinieren
* Störungen bearbeiten, technische Probleme beheben und einen reibungslosen Ablauf sicherstellen
* Arbeitsplätze mit Hardware ausstatten, diese betreuen und für das Bestandsmanagement verantwortlich sein
* Eng mit der zentralen städtischen IT-Abteilung und den Fachdienststellen des Amtes zusammenarbeiten und sich austauschen
* Beteiligung an der EDV-technischen Betreuung und Umsetzung laufender Digitalisierungsprojekte
* Fachanwendung für baurechtliche Verfahren auf Basis von HCL Notes betreuen und pflegen
* Administration der eingesetzten Softwarelösungen (First- und Second-Level-Support)
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationsverarbeitung oder eine geeignete Qualifikation mit entsprechender Erfahrung in den oben genannten Aufgaben
* Ausgeprägtes Interesse und Verständnis für IuK-Angelegenheiten und Verwaltungsabläufe, vorzugsweise mit Vorkenntnissen in der Informations- und Kommunikationstechnik und im Organisationsmanagement
* Gute Kenntnisse der gängigen Standardanwendungen (z.B. MS-Office)
* Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein
* Freude und Geschick sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
* Ausgeprägte Teamfähigkeit
* Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Sprachniveau C1)
Als Mitarbeiter/Innen der Landeshauptstadt erwartet Sie ein vielseitiges und herausforderndes Berufsfeld, das Ihnen viele Möglichkeiten bietet, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.