Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben
1. Moderation von hybriden Projektmeetings (Sprintplanung, Stand-Ups, Retrospektiven)
2. Ausführung der PMO Rolle in Angeboten, Entwicklungsprogrammen, Serienprogrammen sowie in F&T Projekten
3. Monitoring & Control des Projektfortschritts unter Einbindung des Controllings und des Programmmanagements
4. Vorbereitung und Teilnahme an Financial Reviews und Budgetgenehmigungen
5. Erstellung und Führung der Projektdokumentation inkl. Projektstatusberichte zur Entscheidungsvorbereitung
6. Entwicklung von Best Practice Unterlagen zur PM Methodik- und Prozessbeschreibung und Durchführung von Schulungen
7. Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Standards
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Qualifikation
9. Erfahrung oder Zusatzqualifikation im Projektmanagement von Vorteil (z.B. PMP)
10. Kenntnisse in MS Project, Infor LN, Power BI und JIRA/Confluence von Vorteil
11. Sehr gute Englischkenntnisse
12. Hohe analytische Fähigkeiten
13. Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
14. Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen
Freiraum nutzen: Ihre Vorteile
15. Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
16. Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
17. Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld
18. Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten
19. Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
20. Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
21. Betriebliches Gesundheitsmanagement