Benefits:
* Teamorientiertes Arbeiten auf Basis von Vertrauen und Engagement
* Persönliche Entwicklungsspielräume und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Einarbeitungsplan für einen strukturierten Einstieg
* Attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen, z. B. Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten etc.
* Typisch Mittelstand: flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und individuelle Freiheiten
* Familiären Atmosphäre in einem internationalen Umfeld
Die Stelle:
* Verhandlungs- und Vertragsmanagement
Eigenständiges Führen und Dokumentieren von Preisverhandlungen, Durchführung von Ausschreibungen und Optimierung der Einkaufskonditionen.
* Warengruppen- und Lieferantenmanagement
Optimierung der Warengruppen sowie Auswahl, Entwicklung und Monitoring von Lieferanten unter Berücksichtigung von strategischen, qualitativen und regulatorischen Anforderungen, inkl. gelegentlichen Besuchen unserer Lieferanten.
* Operativer und strategischer Einkauf
Unterstützung bei der Sicherstellung der Materialversorgung sowie bei der Bearbeitung und Entwicklung von operativen und strategischen Aufgabenfeldern des internationalen Einkaufs.
* Prozess- und Controlling-Optimierung
Unterstützung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des Einkaufscontrollings sowie Optimierung der Beschaffungsprozesse hinsichtlich Materialverfügbarkeit und Kosteneffizienz.
* Marktforschung und Einsparpotenziale
Identifikation neuer Beschaffungsmärkte sowie Analyse und Umsetzung von Einsparpotenzialen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen.
Anforderungsprofil:
* Qualifikation und Berufserfahrung
Erfolgreiches Studium z. B. in der Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im technisch-strategischen Einkauf, vorzugsweise im Bereich Elektronik, bilden die Grundlage für die Position.
* Technisches und analytisches Know-how
Hohes Prozess- und technisches Verständnis, gepaart mit analytischem Denkvermögen und Erfahrung im Umgang mit Methoden- und Analysetools, sichert effektives Handeln im strategischen Einkauf.
* Kommunikationsstärke und überzeugendes
Auftreten Unternehmerisches Denken, Durchsetzungsvermögen sowie professionelle und kundenorientierte Kommunikation in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch fördern eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
* System- und Softwarekenntnisse
Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere MS Navision, sowie fundierte MS Office- und wünschenswerterweise fortgeschrittene Excel-Kenntnisse unterstützen effiziente Arbeitsprozesse.
Benefits:
* Flexible Arbeitszeit
* Onboarding
* Home Office
* BAV
* Fortbildung
* Zuschuss VL
* BGM
* Dienstrad
* Events