Ihre Aufgaben:
* Empfang und Betreuung von Patienten sowie Besuchern
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller administrativen und servicebezogenen Prozesse
* Durchführung patientennaher Tätigkeiten– eine entsprechende Einarbeitung oder Schulung kann bei Bedarf erfolgen
* Annahme und Bearbeitung telefonischer Anfragen
* Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben am Empfang (z.B. Terminverwaltung, Postbearbeitung, Ablage)
* Enge Zusammenarbeit mit dem medizinischen Fachpersonal und den Laborbereichen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Service/Empfang
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder pflegerischen Bereich (z. B. medizinische Fachangestellte, Arzthelfer:in, Pflegeassistenz)
* Erfahrung im Empfangs- oder Servicebereich im Gesundheitswesen von Vorteil
* Blutabnahme-Kenntnisse sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
* Sicherer Umgang mit moderner EDV (MS Office, idealerweise medizinische Software)
* Freundliches, serviceorientiertes Auftreten sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick
* Bereitschaft zum Schichtdienst Frühdienst: 7:30 – 16:00 Uhr Spätdienst 10:00- 18:30 Uhr Mitteldienst bei Bedarf 8:30 -17:00 Uhr
Ihre Vorteile:
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team