Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Entwicklungsingenieur hardware-verifikation in der wehrtechnik (m/w/d)

Ottendorf-Okrilla
Kiel - Oswald Iden Engineering GmbH & Co. KG
Development Engineer
Inserat online seit: 5 Mai
Beschreibung

Über uns

Wir bei Oswald Iden Engineering sorgen für das optimale Zusammenspiel zwischen Fachkräften mit Ingenieurstudium und Unternehmen im norddeutschen Raum. Wir sehen Potenziale und ermöglichen erfolgreiche Karrieren, auch langfristig. Für uns müssen Mensch und Projekt immer genau zusammenpassen – Job-Fitting nennen wir das. Der perfekte Job-Fit ist unser Markenzeichen.

Unsere Timeline für Ihr Job-Fitting: 60 Sekunden für den Versand Ihrer Bewerbung, 24 Stunden für eine Rückmeldung von uns, ein Leben lang profitieren von den spannenden Jobs bei Oswald Iden Engineering! Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben und vielfältige Einblicke in Unternehmen, die Ihre Fähigkeiten wirklich zu schätzen wissen.


Diese Skills sprechen für einen perfekten Fit:

* Sie verfügen über ein Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation – alternativ über eine Technikerausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung.
* Erfahrung in der Hardware-Entwicklung oder -Verifikation ermöglicht Ihnen einen sicheren und routinierten Umgang mit elektronischen Systemen.
* Ihre guten Englischkenntnisse setzen Sie souverän in der Zusammenarbeit im internationalen technischen Umfeld ein.
* Kenntnisse relevanter Normen und Standards, insbesondere im Bereich Umwelt- und EMV-Anforderungen, unterstützen Sie in Ihrer täglichen Arbeit.
* Idealerweise bringen Sie zudem Erfahrung mit funktionalen Sicherheitsstandards wie IEC 61508 oder ISO 26262 mit.
* Eine strukturierte, analytische Arbeitsweise sowie Ihr Interesse an Testautomatisierung und technischen Zusammenhängen runden Ihr Profil ab.


Diese Aufgaben erwarten Sie:

* Sie erstellen Verifikationsspezifikationen für funktionale Tests sowie Umwelt- und EMV-Prüfungen und legen damit die Basis für valide und nachvollziehbare Testergebnisse.
* Funktionale Tests an Hardwareschaltungen führen Sie eigenständig durch und stellen sicher, dass alle Systeme die definierten Anforderungen erfüllen.
* Umwelt- und EMV-Tests begleiten Sie sowohl in internen als auch externen Laboren und sorgen für eine fachgerechte Durchführung sowie fundierte Bewertung.
* Die strukturierte Auswertung und Dokumentation von Prüfergebnissen ermöglicht es Ihnen, Transparenz zu schaffen und gezielt Optimierungspotenziale abzuleiten.
* Darüber hinaus spezifizieren und implementieren Sie modulare Prüfumgebungen – beispielsweise auf Basis von HIL-Systemen – und treiben so die Weiterentwicklung moderner Testlandschaften voran.
* Durch die Konfiguration von Prüfumgebungen, die Entwicklung automatisierter Testskripte sowie die Erstellung von Simulationsmodellen für Sensoren und Aktuatoren sorgen Sie für effiziente und reproduzierbare Testprozesse.


Ihre Vorteile bei uns:

* Sicherheit und Fairness: Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt, 30 Urlaubstage und individuelle Zulagen.
* Flexible Arbeitsmodelle: Wo immer die Projekte es erlauben, können Sie bei uns flexibel und mobil arbeiten.
* Attraktive Mobilitätsangebote: Mit unserem Zuschuss zum Deutschlandticket oder einem Job-Rad sind Sie umweltfreundlich unterwegs.
* Persönliche Weiterentwicklung: Wir haben vielseitige Aufgaben für Sie, die zu Ihnen passen und die Sie voranbringen. Außerdem profitieren Sie von unseren Schulungs- und Fortbildungsangeboten.
* Starkes Onboarding: Wir garantieren Ihnen eine strukturierte Einarbeitung und bieten Ihnen Begleitung bei jedem Projektstart.
* Gemeinsame Freizeitaktivitäten: Mit regelmäßigen Mitarbeiter- und Firmenevents unterstützen wir Sie dabei, sich bei uns gut zu vernetzen und wohlzufühlen.
* Respektvolles Miteinander: Ein wertschätzender Umgang ist uns sehr wichtig. Und wir arbeiten nur mit Unternehmen zusammen, die das genauso sehen.


Ansprechpartner

Oswald Iden Engineering GmbH & Co. KG
Frau Sara Drosten-Göbel
Königsweg 68
24114 Kiel
Tel: 0431 - 221886 83
E-Mail: bewerbung.kiel@oswald-iden-engineering.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Hardwareentwickler / entwicklungsingenieur elektronik (m/w/d)
Dresden
ibe Ermisch GmbH
Development Engineer
Ähnliches Angebot
Entwicklungsingenieur für hardware / elektronik (m/ w/ d) - entwicklung, it
Dresden
A.S.T. Mess- und Regeltechnik
Development Engineer
Ähnliches Angebot
Hardwareentwickler / entwicklungsingenieur elektronik (m/w/d)
Dresden
ibe Ermisch GmbH
Development Engineer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Ingenieur Jobs in Ottendorf-Okrilla
Jobs Ottendorf-Okrilla
Jobs Bautzen (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Development Engineer Jobs > Development Engineer Jobs in Ottendorf-Okrilla > Entwicklungsingenieur Hardware-Verifikation in der Wehrtechnik (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern