Ihre Aufgaben Technische Beratung und Unterstützung von Kunden bei individuellen Fragestellungen Analyse der kundenspezifischen Anforderungen sowie eigenständige Erarbeitung passender technischer Lösungen Klärung technischer Details und Abstimmung projektspezifischer Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktion Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und deren aktive Nachverfolgung Betreuung nationaler und internationaler Kunden sowie von Distributoren, einschließlich Key-Accounts Gewinnung neuer Kunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker mit kaufmännischem Hintergrund Erweiterte Kenntnisse in der Sensortechnik sowie entsprechende Berufserfahrung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Navision Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Unser Angebot Ein sehr gutes Betriebsklima in einem innovativen, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Einen angenehmen Arbeitsplatz im topmodernen, neuen Firmengebäude mit Kaffeebar und Dachterrasse Zahlreiche Extras wie kostenlose Getränke, freie Parkplätze und Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und flexible Arbeitszeiten am perfekt angebundenen Standort in unmittelbarer S-Bahn-Nähe Langfristige Perspektiven und gute Entwicklungsmöglichkeiten