Finanzexperte für Lohn- und Gehaltsabrechnung
Als Finanzexperte für Lohn- und Gehaltsabrechnung sorgen Sie für eine reibungslose Abwicklung von Entgeltabrechnungen. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen.
Ihre Aufgaben:
* Korrekte und termingerechte Entgeltabrechnung unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen
* Erster Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger, Behörden und Krankenkassen in Fragen rund um Gehaltstabrechnung, betriebliche Sozialleistungen und Altersvorsorge
* Erstellung personalbezogener Bescheinigungen, Standardberichte, Ad-Hoc-Auswertungen und Statistiken sowie Mitwirkung bei Jahreswechselarbeiten und Betriebsprüfungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachkraft für Lohn und Gehalt oder vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Teamgeist und hohe Serviceorientierung
Was wir Ihnen bieten:
* Eine vielfältige und herausfordernde Arbeit im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Die Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen
* Ein teamorientiertes und unterstützendes Umfeld