Stellenbeschreibung
Global Business Analyst (m/w/d) Referenz 12-227164 Unser Mandant ist ein renommierter und international führender Produktionskonzern in der Chemiebranche. Spezialisiert auf die Herstellung spezifischer Produkte für unterschiedlichste Anwendungsbereiche, ist er in seinem Segment ein typischer Hidden Champion, der seine Produkte weltweit produziert und vertreibt. Das Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 5.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro. Für den Unternehmenssitz in Mannheim suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Global Business Analyst (m/w/d). Ihre Benefits: Eine von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre Betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und eine moderne Kultur Individuelle Einarbeitung sowie diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben: Verantwortung für die zeit- und qualitätsgerechte Durchführung des konzernweiten Reportings Koordination des konzernweiten Prozesses für Budgetierung, Forecasting und Planung Analyse und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Abweichungen für die betreuten Gesellschaften Definition von Maßnahmen zur Gegensteuerung Direkter Ansprechpartner für die Geschäftsführung hinsichtlich der Durchführung von Ad hoc-Auswertungen, Benchmarking-Analysen und Unternehmensanalysen Mitarbeit bei der Einführung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung in den einzelnen Gesellschaften Kontinuierliche Optimierung bestehender Controlling-Instrumente und -prozesse Konzeption und Implementierung eines modernen Kennzahlensystems innerhalb der Gruppe Betreuung der Tochtergesellschaften in allen betriebswirtschaftlichen Belangen Eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO sowie in Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Strukturierte und verständliche Kommunikation komplexer Sachverhalte Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Chemie Karrierestufe: Manager (Manager/Supervisor) Gehaltsrahmen: 80.000 bis 100.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Christian Köster (Tel +49 (0) 621 15093-11 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-227164 per E-Mail an: pv.accounting.mannheim@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad-Zuse-Ring 26 68163 Mannheim