Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technical business

Neukirchen-Vluyn
Telelift GmbH
Inserat online seit: 19 Juni
Beschreibung

Telelift GmbH ist ein internationaler Anbieter von integrierten Inhouse-Logistiklösungen.
Telelift-Produkte werden weltweit in Bibliotheken, in Krankenhäusern, in Banken, in der Automobil- und Fertigungsindustrie, im Handel und im Air-Cargo-Bereich erfolgreich eingesetzt. Telelift entwickelt und fertigt modulare Logistiksysteme, mit denen sich viele Kundenanforderungen realisieren lassen.
Als Technical Business & Service Development Manager (m/w/d) im Customer Service übernehmen Sie eine zentrale Rolle für unsere Kunden in der Region Nord. Sie sind das direkte Bindeglied zwischen Kunden, Servicetechnikern und der zentralen Serviceorganisation. Dabei gestalten Sie aktiv die technische Umsetzung unserer Serviceleistungen, betreuen Key Accounts persönlich vor Ort und entwickeln gemeinsam mit dem Head of Customer Service individuelle Servicekonzepte entlang des Produktlebenszyklus.
Mit Ihrer Kunden- und Serviceorientierung tragen Sie maßgeblich zur Stärkung und Weiterentwicklung unseres Servicegeschäfts bei – perspektivisch mit Fokus auf Business Development im Bereich Customer Service, der Identifikation neuer Potenziale und der nachhaltigen Umsatzsteigerung im Bestandsgeschäft.
Technical Business & Service Development Manager (m/w/d) – Region Nord
Standort: Berlin
Bereich: Customer Service
Eintritt: ab sofort oder nach Vereinbarung

1. Aktive Betreuung unserer Kunden in der Region Nord – telefonisch, schriftlich und regelmäßig persönlich vor Ort
2. Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen im Bereich Ersatzteile, Wartungsverträge und Serviceeinsätze
3. Beratung und Betreuung von Schlüsselkunden (Key Accounts) sowie Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
4. Entwicklung kundenindividueller Servicekonzepte entlang des Produktlebenszyklus
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Customer Service, dem technischen Außendienst sowie internen Abteilungen
6. Vertretung des Internal CS Support Managers bei Abwesenheit
7. Regionale Schnittstelle zwischen Kunden, Servicetechnikern und zentralem Customer Service
8. Unterstützung bei der Umsatzsteigerung und vertrieblichen Weiterentwicklung des Servicebereichs Nord
9. Abgeschlossene technische oder kaufmännisch-technische Ausbildung, z. B. als Technischer Fachwirt, Technischer Kaufmann oder vergleichbar
10. Erste Erfahrung im technischen Innendienst, Kundenservice oder in der Außendienstbetreuung
11. Kenntnisse im nationalen Serviceumfeld und idealerweise in der Kundenbetreuung vor Ort
12. Technisches Verständnis und Interesse an erklärungsbedürftigen Systemlösungen
13. Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics BC)
14. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
15. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
16. Hohes Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft innerhalb der Region Nord
* Eine vielseitige Rolle mit Verantwortung in einer spannenden Zukunftsbranche
* Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung im regionalen Kundeneinsatz
* Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
* Strukturierte Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Rahmenbedingungen inkl. moderner Arbeitsmittel

JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Neukirchen-Vluyn
Jobs Wesel (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Technical Business

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern