Du strebst eine Karriere mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und globalen Unternehmen an? Beim Weltmarktführer Allianz Trade. Wir sind führend im Kreditversicherungsgeschäft und anerkannter Spezialist für Bürgschaften und Garantien, Inkasso sowie Schutz gegen Betrug oder politische Risiken. Allianz Trade verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung, ist eine Tochtergesellschaft der Allianz, und hat seinen Hauptsitz in Paris.
Bei Allianz Trade engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter:innen bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir suchen dich als Head of Facility Management & Procurement (m/w/d) am Standort Hamburg
Facility Management: Du verantwortest das Facility- und Flächenmanagement der in Deutschland genutzten Objekte und stellst den reibungslosen Betrieb sicher
Procurement Management: Du steuerst den Beschaffungsprozess in Deutschland, setzt Einkaufsstandards um und realisierst Einsparpotenziale im Rahmen strategischer Initiativen
Beratung und Betreuung: Du bist Ansprechpartner für interne Fachbereiche und externe Partner in Fragen zu Facility Management und Procurement und erstellst Entscheidungsvorlagen zu strategischen Themen
Konzeptentwicklung: Du konzipierst und implementierst neue Facility-, Flächen- und Nutzungskonzepte und erarbeitest Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung
Bildung und Erfahrung: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder Bauwesen. Alternativ verfügst du über eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
Technische Kompetenz: Du bist sicher im Umgang mit MS Office Programmen und hast idealerweise Kenntnisse in AutoCad, CAFM, Domus, SAP/BW und Ariba
Sprachkenntnisse: Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld
Ein attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit, Home Office und Workation
Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten für deine individuellen Ziele
Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung im Open Space Office mit DeskSharing und einer 100%igen Bio-Kantine
Free Coffee, JobRad, Sabbatical, Eltern-Kind-Büro, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, u.v.m.
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal.
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet.