Key Account Manager (m/w/x) | Pulmologen / Fachärzte & Kliniken
Der Inhaber dieser Position trägt die volle Vertriebsverantwortung für das jeweilige Vertriebsgebiet, ist verantwortlich für werbliche Außendienstaktivitäten, die Entwicklung und Durchführung von Überweisungswegen und das Management von Pulmologen (in Fachärzte & Kliniken).
Was sind Ihre Aufgaben als „Key Account Manager (m/w/x)“?
* Regelmäßige strategische Planung und Weiterentwicklung des Gebietes durch Analyse und Integration von Daten und Nutzung von Account-Plänen, Marketingmaßnahmen und anderen Vertriebsaktivitäten (persönlich und/oder digital) zur Erreichung oder Überschreitung von Umsatzzielen.
* Aufbau und Pflege eines starken Netzwerks im Bereich der Pulmologie und anderen definierten Zielärzten
* Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigenmotivation
* Lösungsorientierter Ansatz in einem dynamischen Markt
* Kontinuierliche Weiterbildung und ein hohes Maß an klinischem Wissen, um sich von anderen Vertriebsexperten abzuheben, sowie aktives Lernen, um sich ständig zu verbessern und an neue Herausforderungen anzupassen
* Einhaltung von Compliance-Anforderungen und gesetzlichen Vorschriften.
* Effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Zielgruppen, sowohl intern als auch extern.
* Bereitschaft zur Teilnahme an nationalen Kongressen, Veranstaltungen und Trainingsprogrammen (inkl. interner Veranstaltungen)
Ihre Anforderungen als „Key Account Manager (m/w/x)“?
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Pharmaberater/Pharmareferent.
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb an Fachärzte & Kliniken
* Ein Netzwerk in der Pulmologie wäre ein Plus
* Nachgewiesenes erfolgreiches Gebietsmanagement.
* Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sowohl im persönlichen Kontakt als auch über andere Interaktionskanäle, je nach Präferenz der HCP.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Daten effektiv zu analysieren.
* Hohe Lernfähigkeit und wissenschaftliche Kompetenz sowie die Bereitschaft zum aktiven Lernen
* Nachgewiesene Umsetzung der 5 Verhaltensweisen: Leidenschaft, Zusammenarbeit, Integrität, Respekt und Verantwortung
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
* Sprachkenntnisse in Englisch von Vorteil
Wichtige Informationen:
* Diese Position untersteht direkt dem Head of Regional Sales
* Es handelt sich vorerst um keine leitende Position
* Reisebereitschaft von ca. 70-80% der Zeit
* Die Stelle ist im Außendienst zu besetzen
* Geplanter Eintrittstermin: 01.10.2025
Informationen über unseren Kunden:
Unser Kunde ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben von Patienten mit schweren und seltenen Krankheiten zu verbessern. Die wertvollste Ressource des Unternehmens sind seine Mitarbeiter, und alles, was wir tun, ist von einer Mentalität geprägt, bei der der Patient an erster Stelle steht. Das Unternehmen wurde 1988 in den USA gegründet und beschäftigt weltweit über 700 Mitarbeiter.
Kontaktinformationen:
Sebastian Gotzler
E-Mail: s.gotzler@sciproglobal.de
Tel.: +49 89 262058887 (Durchwahl)