* Ansprechperson für Kundenanfragen und Schnittstelle zu den operativen Abteilungen
* Erstellung und Vorbereitung von Kundenpräsentationen, Statistiken und Marktanalysen
* Support für den Außendienst (Terminorganisation, Besuchsvorbereitung)
* Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Kundengesprächen
* Anlage und Pflege aller verkaufsrelevanten Kundeninformationen und Stammdaten insbesondere über unser CRM-System
* Durchführung und Dokumentation von Angebots- und Preisaktualisierungen
* Ggf. Organisation von Verkaufsaktionen und Kundenevents und Unterstützung beim Ausschreibungsmanagement
* Optional / persepktivisch auch Einsatz im Außendienst
* Kaufmännische Ausbildung bevorzugt als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung
* Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise im Bereich Netzwerkspedition
* sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel und Power Point)
* sichere Englisch-Kenntnisse
* Organisationstalent und Leistungsbereitschaft