Das Diakonische Werk Altholstein ist als großer Wohlfahrtsverband in der Region zwischen Kiel und Hamburg präsent. Mit über 1.400 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen "Arbeit und Bildung", "Soziales", "Familie" und "Pflege" verfügt die Diakonie Altholstein ein breites, differenziertes Angebot in der Beratung, Bildung, Begleitung und Betreuung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Für die
Region Neumünster
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Koordination für die spezialisierte ambulante Palliativversorgung (m/w/d)
Vollzeit, unbefristet
Ihre Aufgaben:
* Patientenorientierte Koordination der Versorgung von schwerstkranken Menschen
* Aufnahme der Patient*innen in die SAPV oder Weiterleitung in die allgemeine Palliativversorgung oder ambulante Pflege
* Beratung über Versorgungsmöglichkeiten
* Informationsweitergabe an alle Kooperationspartner
* Datenpflege der Softwareprogramme
* Kontaktpflege zu Krankenhäusern, Institutionen, Ämtern, Dienstleistern
* Ansprechpartner für die Kooperationspartner bei Hospizverlegung, Krankenhauseinweisungen, Beschaffung stationärer Pflege, Fragen zum Pflegegrad
* Teilnahme an netzinternen Treffen (Besprechung, Supervision)
Ihr Profil:
* Examinierte Pflegefachkraft mit Weiterbildung Palliative Care
* Erfahrung in der palliativen Versorgung
* Grundlegendes Wissen der SAPV Richtlinien und der Kranken- und Pflegeversicherung
* Verständnis der Strukturen im Gesundheitswesen und Wissen um die Organisationen
* Einfühlungsvermögen und Engagement
* Freundliches und empathisches Auftreten
* Freude an selbstständiger Arbeitsorganisation in einem großen Netzwerk
* Führerscheinklasse B
Wir bieten:
* Modernes Arbeitsumfeld mit technischer und digitaler Unterstützung
* Arbeiten mit Herz in einem engagierten Team, in dem Spaß, ein positives Arbeitsumfeld und viel Gestaltungsspielraum geboten werden
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit offener Führung
* Attraktive Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)
* 30 Tage Urlaub im Jahr für Ihre Erholung
* Finanzielle Vorteile wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre Karriere
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) für Ihr Wohlbefinden und JobRad für aktives, nachhaltiges Pendeln
* Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
* Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung
* Teamgeist und Gemeinschaft durch gemeinsame Feiern und Veranstaltungen
* Digitale Vorteile mit unserer eigenen Mitarbeiter*innen-App für interne Kommunikation, News und Services
* Corporate Benefits mit exklusiven Rabatten und Sonderkonditionen bei zahlreichen Partnern
Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle ist Katharina Kuhlmann-Becker, Fachbereichsleitung Palliativversorgung, gern für Sie da - Tel. 04321 2505 – 1227