Ihre Aufgaben
* Betrieb, Monitoring, IT-Administration und Kundensupport im 1st und 2nd Level für verschiedene IT-Umgebungen
* Planung, Durchführung und Dokumentation von Systemadministrationsaufgaben wie Updates, Upgrades und Softwarepatches
* Überwachung wichtiger Infrastrukturkomponenten der Kunden mittels zentralem Monitoring-System
* Beratung der Kunden in IT-spezifischen Fragen
* Unterstützung von Vertragskunden bei Installationen, Handling und Fehlerbehebung durch Telefonsupport und Fernwartung
* Einsatzplanung und Terminabstimmung für Systemadministratoren und Techniker
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich
* Gutes technisches Verständnis und angemessene Berufserfahrung und vorzugsweise Erfahrung im IT-Support
* Fundierte Kenntnisse in IT-Netzwerken, Server, Hardware und Software, insbesondere Windows-Betriebssysteme, Virenschutz, Virtualisierungsumgebungen und Fernadministrationstools
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit für Delegieren von Aufgaben an Mitarbeiter und Führen von Kundengesprächen
* Mindestens ein C1-Sprachniveau in Deutsch, gute Englischkenntnisse sowie der Besitz eines PKW-Führerscheins