Meitingen ist mit rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der weltweit größte Standort der SGL Carbon. Als Verbundstandort beheimatet Meitingen alle vier Geschäftsbereiche der SGL sowie einzelne Zentralfunktionen und bietet damit vielfältige Möglichkeiten für Deine berufliche Weiterentwicklung.
Deine Chance:
* Unterstützung des Global Procurement-Teams
o im Bereich ESG-Management mit Schwerpunkt CSDDD im Beschaffungswesen
o in der Umsetzung des Supplier Risk Managements
o bei der Umsetzung der definierten Präventivmaßnahmen
o bei der Organisation und Durchführung von Meetings zwischen Lieferanten und internen Partnern
* Vorbereitung von Unterlagen für ESG-Audits
* Pflege und Nachbearbeitung von ESG-Audit-Ergebnissen
* Prüfung und Aktualisierung von Lieferanteninformationen in SAP
Dein Profil:
* Ordentlich immatrikuliert für einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Einkauf oder Nachhaltigkeit
* Ausgeprägtes Interesse für das Supply Chain Management in einem internationalen Umfeld
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealeweise erste Erfahrung mit SAP
* Verfügbarkeit ab sofort für einen Zeitraum von ca. 12 Monaten bei flexibler Arbeitszeitgestaltung (ca. 20 Stunden/Woche)
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Exklusive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
* Mitarbeiterkantine
* Kostenlose Parkplätze
* Betriebsärztliche Betreuung und Angebote wie z.B. Grippeschutzimpfungen