Über uns
Gemeinsam Energiewende bewegen. Die SVO-Gruppe ist ein regionaler Energie-, Wasser- und Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Celle. Wir positionieren uns für unsere Kunden als Enabler der Energiewende. Für die SVO-Gruppe möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position besetzen:
Manager (m/w/d) Kundenservice und Dienstleistungen
Celle - Vollzeit - unbefristet
Eine Aufgabe, die herausfordert
* Verantworten der strategischen Weiterentwicklung des Kundenservicebereichs – serviceorientiert, effizient und lösungsfokussiert
* Steuern interner und externer Callcenter-Dienstleister inkl. Kapazitätsplanung, Eskalationsmanagement sowie KPI- usw.
* Verhandeln, Abschließen und Betreuen von Dienstleistungsverträgen im Kundenserviceumfeld – mit Blick auf Leistung, Wirtschaftlichkeit und Vertragskonformität
* Analysieren und Optimieren bestehender Abläufe zur Effizienz- und Qualitätssteigerung entlang der gesamten Customer Journey
* Definieren, Messen und Analysieren von KPIs zur Servicequalität und Prozessleistung, inkl. Ableitung konkreter Verbesserungsmaßnahmen
* Koordinieren des operativen Tagesgeschäfts und Steuern interner Serviceteams, inkl. Bearbeitung komplexer Eskalationen
* Digitalisieren und Automatisieren von Serviceprozessen durch moderne Tools wie CRM-Systeme, Chatbots und Ticketsysteme
* Etablieren eines strukturierten Qualitäts- und Beschwerdemanagements zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit
* Aufbauen und Pflegen von Wissensdatenbanken sowie Entwickeln von Trainingskonzepten für Servicekräfte und externe Partner
Ein Profil, das überzeugt
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder artverwandt
* Du bringst Erfahrung im Management von Kundenservice- und Dienstleistungsbereichen in einem energietechnischen Umfeld mit
* Du hast fundierte Kenntnisse in KPI-gestützter Steuerung, Prozessoptimierung und im Vertragsmanagement
* Du bringst technische Affinität und Begeisterung für neue Themen rund um die Digitalisierung mit
* Du wirst geprägt durch eine Hands-on-Mentalität gepaart mit strategischem Denken
* Dich zeichnen überdurchschnittliche Kommunikations-, Verhandlungs- und Problemlösungsskills aus
* Du besitzt einen Führerscheinklasse der Klasse B
Gründe, bei uns durchzustarten
* Die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestalten
* Eine dynamische Unternehmenskultur mit viel Raum für Mitgestaltung
* Eine attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag
* 30 Tage Urlaub sowie den 24. und 31.12 zusätzlich frei
* Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten in einer 38.5h Woche
* Viele (konzernweite) Mitarbeitervergünstigungen & -angebote
* Jobrad und Hansefit
* U.v.m.
Deine Bewerbung
Wenn wir Dich mit dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem dynamischen Umfeld angesprochen haben, bewirb Dich bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums über unser Bewerbungsportal:
Fachliche Fragen beantwortet Dir gerne Christian Baer unter +49 (162) 1836422, Fragen zum Bewerbungsverfahren richtest Du bitte an Christin Gabriel unter +49 (162) 3534791.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!