Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen, einem Logistikunternehmen, bietet sich im Rahmen der Personalvermittlung eine interessante Perspektive als engagierte*r HR Coordinator (m/w/d) zur Unterstützung des Personalteams in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben.
Perspektiven
1. Flexible Arbeitszeiten
2. Betriebliche Altersvorsorge
3. Individuelle Weiterbildungsangebote
4. Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten
Aufgaben
5. Durchführung der Personaladministration und Pflege lohnrelevanter Daten inkl. Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
6. Organisation und Betreuung des Bewerbermanagements sowie Onboarding- und Offboarding-Prozesse
7. Ansprechpartner*in für Mitarbeitende bei personalrelevanten Themen an mehreren Standorten
8. Pflege von Personalakten, HR-Systemen und Zeiterfassung
9. Erstellung von Auswertungen, Verwaltung von Tarifdaten und Unterstützung des HR-Site Managements
Profil
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit HR-Schwerpunkt
11. Fundierte Erfahrung in der operativen Personalarbeit und vorbereitenden Entgeltabrechnung
12. Sicherer Umgang mit MS Office und Zeiterfassungssystemen
13. Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten im Umgang mit Mitarbeitenden
14. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten