Über das Unternehmen Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein traditionelles, gut geführtes Unternehmen aus dem Logistik- und Transportbereich Aufgaben Perspektivische Führung des Teams von 4-5 Mitarbeitern Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Budgeterstellung, Forecasts und Monatsreporting Erstellung von betriebswirtschaftlichen Entscheidungsvorlagen sowie Präsentationen für die Geschäftsführung Kontrolle und Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen, Unterstützung bei der Sicherstellung einer permanenten und nachhaltigen Wirtschaftlichkeit durch Soll-Ist-Vergleiche Kontinuierliche Erstellung von Reports, Ergebnisvorschauen und Abweichungsanalysen Pflege und Weiterentwicklung der entsprechenden Tools Investitions- und Finanzierungsrechnungen Finanzierungsanfragen und Allokation von Finanzierungen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Ausarbeitung der Datenlage für die Umsetzung von unterschiedlichen Finanzierungsstrukturen für verschiedene Projekte Verantwortung für das Berichtswesen in Bezug auf die Finanzierungspartner und Stakeholder Schnittstelle zu Asset Management, Projekt-Management und Geschäftsführung Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling Berufserfahrung in vergleichbarer Position Professioneller Umgang mit den MS-Office-Anwendungen insbesondere Excel, PowerPoint Generelle IT-Affinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Perspektivische Rolle des CFO, Zeitraum ca. 6-8 Jahre Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Ein spannendes Arbeitsumfeld Gestaltungsmöglichkeiten und Entscheidungsspielraum Flache Hierarchien Firmenfitness und Firmenfahrrad-Leasing