Ausbildung zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Bäckereikompetenz (m/w/d)
Deine Zukunft als Bäcker-Experte
Werden Sie Profi für Brot und Gebäck und bieten Sie unseren Kunden eine breite Auswahl an leckeren Backwaren. Eine solche Ausbildung erfordert von Ihnen:
* Kreativität: Das Angebot von Backwaren in unserer Theke zu gestalten.
* Fachwissen: Den Umgang mit Rohstoffen und Bäckereierzeugnissen sowie deren unterschiedliche Verarbeitung und die dabei bestehenden Hygienevorschriften.
* Kundenberatung: Unsere Kunden zu unseren Backwaren beraten.
* Disposition: Die richtigen Mengen an Brot und Backwaren planen und organisieren.
Ihre Chancen bei uns
* Satte Rabatte: 10% Mitarbeiterrabatt auf Ihre Einkäufe.
* (Krisen)Sicherer Arbeitsplatz: Auch in schwierigen Zeiten, denn gegessen wird immer.
* Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten: Mit Engagement & unseren Karriereprogrammen können Sie bei uns alles erreichen.
* Sinnvolle Tätigkeit: Die Versorgung mit Lebensmitteln vor Ort sicherstellen und einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft leisten.
* Expertenwissen rund um Lebensmittel: Ausbildungsseminare gekoppelt mit digitalen Lernformaten.
* Dicke Brieftasche: Weihnachts- und Urlaubsgeld.
* Netzwerke: Durch Seminare, Wettbewerbe und andere Aktionen lernen Sie Azubis aus der ganzen Region kennen.
* Leben Ihre Ideen aus: Verschiedene Wettbewerbe mit attraktiven Preisen.
* Feierei: Absolventen-Gala im Europa-Park Rust inklusive Übernachtung und Parkbesuch.
* (Persönlichkeits)Entwicklung: Regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Ausbilder.
* Multikulti: Bei uns arbeiten Menschen aus verschiedenen Nationen.
* Homeground oder Explorer: Durch die Struktur Ihrer Arbeit können Sie überall in Deutschland arbeiten.
* Beitrag zum Klimaschutz: Ihre Ausbildung bedeutet Arbeiten mit regionalen Produkten, kurzen Lieferwegen und fairem Umgang der heimischen Bauern.
Alle oben genannten Vorteile hängen von der Verfügbarkeit des jeweiligen Ausbildungsunternehmens ab und können abweichen.
Zielsetzung
* Ausbildungszeit: 3 Jahre.
* Abschluss: Ausgebildeter Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk – Bäckerei.
* Prüfungsvorbereitung und Seminare zusätzlich zu der Berufsschule.