Bereiche im Non-Food-Sortiment entwickeln
Wir suchen eine Person, die sich mit Geschmack und Sorgfalt um das internationale Sortiment kümmert.
* Während deine kreativen Ideen weltweit ihre Wirkung entfalten, solltest du das Produktportfolio analysieren und Strategien entwickeln, um unsere Filialen erfolgreich zu gestalten.
-----------------------------------
Aufgaben in der Sortimentsentwicklung
Deine Aufgaben werden dich auf vielfältige Weise herausfordern:
* Steuerung und Planung von Bereichszuweisungen für Wohnen & Einrichtung oder Küche & Haushalt
* Analyse von Umsatz- und Abverkaufszahlen, um kontinuierliche Verbesserungspotenziale des internationalen Sortiments abzuleiten
* Durchführung regelmäßiger Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen
-----------------------------------
Voraussetzungen und Qualifikationen
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigst du:
* Abgeschlossenes Studium in den Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger relevantener Erfahrung
* Ideal geeignet für Kandidaten mit Erfahrungen in Sortimentsentwicklung oder Category Management sowie Kenntnissen in Marktforschung
* Hervorragende analytische Fähigkeiten zur fundierten Entscheidungsfindung
* Überzeugendes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten zur Präsentation deiner Ideen
-----------------------------------
Vorteile bei Lidl
Lidl bietet dir nicht nur eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens an. Wir erkennen die Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und bieten Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben an.
Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Somit findest du dich schnell zurecht – und kannst das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.