Spezialist Ersatzteillogistik für Siemens (m/w/d)
Für unseren Kunden suchen wir einen Mitarbeiter für den Bereich Ersatzteillogistik (m/w/d).
Stellenbeschreibung:
* Als Teil des operativen Order Management-Teams sind Sie zentraler Ansprechpartner für die Ihnen zugeordneten Kunden/Länder zu allen Belangen der Ersatzteillogistik
* Annahme, logistische und kaufmännische Prüfung von Kundenaufträgen unter Beachtung der länder- und kundenspezifischen Vorgaben
* Beseitigung von Belieferungsprobleme und zuständig für das Eskalationsmanagement in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
* Durchführung und Überwachung der Belieferung von Ersatzteilaufträgen unter Einhaltung interner Regelungen und gesetzlicher Vorgaben sowie die Koordination der Versandaufträge; wesentliche Aufgabenschwerpunkte liegen u.a. auf den Gebieten Exportkontrolle und Gefahrgut
* Fakturierungen einschließlich der Erstellung von Gutschriften/Lastschriften
* Optimierungspotential für Abläufe, erarbeiten Lösungsvorschläge in Zusammenarbeit mit Prozesspartnern identifizieren und Unterstützung Prozessmanagement bei deren Umsetzung
* anspruchsvolle Sondertätigkeiten/-Aufgaben im Rahmen der Abwicklung und Logistik aus (z.B. Koordinationsfunktion zu Sonderfunktionen und internen Initiativen/Projekten)
Ihr Profil:
* erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft mit Logistik-Schwerpunkt oder Berufsausbildung in Verbindung mit zusätzlichen Qualifikationen und langjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich
* erste Berufserfahrung in einer Service- oder Vertriebsorganisation, idealerweise in der Auftragssteuerung und -abwicklung
* gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse insbesondere im Bereich Supply Chain Management
* gute Kenntnisse im Bereich der Logistikprozesse, inkl. Export sowie Transport-/Speditionswesen und agieren routiniert in der Aussteuerung entsprechender Schnittstellen
* Wechselnde Früh- und Spätdienste, kein Schichtmodell. Arbeitszeit Mo-Fr zwischen 07:00 und 20:00 Uhr
Ihr Vorteil:
* Vielfältige Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Hochwertige kostenlose persönliche Schutzausrüstungen sowie arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
* Gesundheitsförderung durch Präventionskurse, Vorsorgeuntersuchungen und Mental Health Ansprechpartner
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatte bei attraktiven Marken aus den Bereichen Entertainment, Fitness, Wohneinrichtung, Bekleidung, uvm. (Corporate Benefits)
* Intensive Betreuung durch einen festen Ansprechpartner (inkl. regelmäßiger Feedbackgespräche und Infoveranstaltungen)
* Mitarbeiter-App und Arbeitszeitkonto für die unkomplizierte Abwicklung von Anliegen, wie z.B. dem Urlaubsantrag und mehr Flexibilität durch exakte Stundenerfassung
* Teamevents (z.B. Weihnachtsfeier, Sommerfest, Bowling, uvm.)
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen per E-Mail unter folgender Adresse: nicole.balzer@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.