Deine Aufgabe
Du verfügst bereits über theoretisches Fachwissen und möchtest dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstütze uns mit deinem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben
* Unterstützung bei qual./quant. Ad-Hoc Marktforschungsstudien (z.B. Fragebogenprogrammierung, Datenauswertung, Dienstleistersteuerung)
* Inhaltsanalyse von Konsumentenstimmen (z.B. Social Media, offene Textnennungen)
* Konsolidierung von Consumer Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen für Produktmanagement, Marketing und Vertrieb
* Recherche zu Consumer Insights (z.B. Sekundärstudien, Desktop-Research)
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung von UX-/CX-/Marktforschungsmethoden (z.B. Consumer Journey Mapping)
Dein Profil
* Studium in Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Marktforschung oder ähnliche Bereiche
* Erste Erfahrungen in der Marktforschung wünschenswert
* Gute MS Office-Skills, Analyse-Software r / SPSS o.a. von Vorteil
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Vorteile
* Flexible Gestaltung der Arbeitszeit mittels Zeitkonto
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach individueller Absprache (max. 50 % der Arbeitszeit)
* 35h / Woche
* Unterstützung bei der Einarbeitung und Integration ins Team
* Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie wertschätzende Arbeitsatmosphäre